BKW-Geschäftsbereich Netze
Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen

Die BKW FMB Energie AG (BKW) wurde von der Zertifizierungsstelle der Swiss TS Technical Services AG für ihren Geschäftsbereich Netze nach den ISO-Normen 9001 (Qualitätsmanagement) und 14001 (Umweltmanagement) für weitere drei Jahre zertifiziert. Zusätzlich erfolgte erstmalig auch die Zertifizierung der Aspekte Arbeits- und Gesundheitsschutz nach dem Regelwerk OHSAS 18001. Die Zustellung der Zertifikate erfolgte per 23. September 2011

Im Audit von Swiss TS wurden die Führungs-, Kern- und unterstützenden Prozesse des neuen Prozessführungssystems Netze, sowie das betriebliche Managementsystem des Geschäftsbereichs überprüft. Die drei zertifizierten Regelwerke bilden ein integriertes Managementsystem für den Geschäftsbereich Netze, wodurch alle Prozesse des Geschäftsbereichs dokumentiert, umgesetzt, überwacht und verbessert werden können. Das Managementsystem ermöglicht so eine Verbesserung der Wirksamkeit und Effizienz der Abläufe und unterstützt dadurch das Engagement der BKW für eine nachhaltige Unternehmenspolitik zugunsten ihrer Kunden.

Sebastian Vogler
info@bkw-fmb.ch