Keine Story von Groupe Mutuel mehr verpassen.

Die Groupe Mutuel diversifiziert weiterhin ihre Tätigkeiten

Martigny (ots)

Die Groupe Mutuel erweitert ihr Angebot in Partnerschaft mit der Vaudoise Versicherungen um die Produkte Privathaftpflicht- und Hausratversicherung. Mit diesem Schritt werden die Versicherungsaktivitäten weiter diversifiziert und die Bereiche der beruflichen und privaten Vorsorge sowie der Rechtsschutzversicherungen vervollständigt.

Im Rahmen einer Vertriebsvereinbarung bietet die Groupe Mutuel ihren Kunden seit 2010 die wichtigsten Vermögensversicherungsprodukte der Vaudoise Versicherungen an, während der Versicherer aus Lausanne seiner Kundschaft die Krankenpflegeversicherungsprodukte der Groupe Mutuel vorschlägt. Diese Zusammenarbeit hat die beiden Westschweizer Versicherer davon überzeugt, ihre Partnerschaft durch die gemeinsame Erarbeitung einer Privathaftpflichtversicherung, «SelfProtect», und einer Hausratversicherung, «HomeProtect», für die Groupe Mutuel zu vertiefen. Die Lancierung dieser beiden neuen Produkte der Marke «Groupe Mutuel» vervollständigt die grosse Auswahl an verfügbaren Angeboten.

Die Groupe Mutuel wird den Vertrieb der Produkte bei ihren Kunden, die Verwaltung der Verträge und die Fakturierung der Prämien übernehmen, während die Vaudoise Versicherungen der risikotragende Versicherer ist und die Schadenfälle bearbeiten wird.

Die Groupe Mutuel zählt 1,24 Millionen Versicherte der obligatorischen Krankenpflegeversicherung (OKP). Sie ist der zweitgrösste Krankenversicherer der Schweiz und die Nummer 1 in der Westschweiz.

Groupe Mutuel                                        Kennzahlen
Umsatz 2014 im Bereich «Gesundheit» (in CHF)         4,7 Mrd.
Eigenmittel KVG (in Millionen CHF)                   545
Verwaltungskosten pro Versicherten (in CHF)          131
Ergebnisse 2014 des Bereichs «Gesundheit»
(in Millionen CHF)                                   125,9
Versichertenbestand OKP                              1'240'000
Umsatz Zusatzversicherung (in Millionen CHF)	                765,9
Anzahl Verträge (in Millionen)                 3,04
Belegschaft (in Tausend)                             1'984

Yves Seydoux, Leiter Unternehmenskommunikation Groupe Mutuel, Tel.
058 758 39 15, Mobile 079 693 25 64, yseydoux@groupemutuel.ch

Weitere Storys: Groupe Mutuel