Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Mibelle Group erweitert die Geschäftsbeziehungen mit P&G und übernimmt deren Produktionsstandort Ondal Sarl France

Zürich (ots)

Die Mibelle Group erwirbt von P&G (Procter & Gamble) per 31. Juli 2016 den Produktionsstandort Ondal Sarl in Sarreguemines, Frankreich. Damit wird die bereits enge Geschäftsbeziehung mit P&G vertieft und die Strategie, international zu wachsen, konsequent weitergeführt. Sämtliche P&G-Mitarbeitenden werden übernommen.

Im Juli 2015 vereinbarte P&G, über 40 seiner Beauty-Marken mit dem Parfum-Spezialisten Coty zusammenzuführen. Viele dieser Marken werden am Produktionsstandort Ondal France hergestellt. Durch die enge Kundenbeziehung der letzten Jahre zwischen P&G und der Mibelle Group hat sich diese Situation als attraktive Gelegenheit geboten: Per 31. Juli 2016 übernimmt die Mibelle Group den Standort. Sie wird dort weiterhin für P&G produzieren wie auch für Coty, sofern P&G's Vereinbarung mit Coty Inc. zum Abschluss kommt.

Das Unternehmen beschäftigt rund 180 Mitarbeiter und ist spezialisiert auf Haarpflegeprodukte für den Retail und den Professional-Bereich, Haar-Colorationen sowie Gesichts- und Körperpflegeprodukte. Der Produktionsbetrieb verfügt über moderne Anlagen sowie Technologien, die es ermöglichen, das bestehende Produktsortiment der Mibelle Group zu erweitern.

Die Mibelle Group wird die gesamte Belegschaft der Firma Ondal France weiterbeschäftigen. Durch den Zuwachs an neu zu betreuenden Marken, wird dies in der Schweiz zur Schaffung zusätzlicher Stellen führen.

Diese Akquisition passt perfekt in die strategische Stossrichtung der Mibelle Group und trägt einen wesentlichen Beitrag zur geplanten internationalen Entwicklung bei.

Mibelle Group ist der gemeinsame Markenname für die Migros-Unternehmen Mibelle AG in Buchs, Mifa AG in Frenkendorf und die in Grossbritannien ansässige Mibelle Ltd. Als Vollservice-Anbieterin für die Produktion von Eigenmarken bearbeitet die Mibelle Group die drei Geschäftsfelder Personal Care, Home Care und Nutrition. Mit dem Geschäftsfeld Mibelle Group Brands engagiert sie sich ausserdem in der Entwicklung und Führung von Exklusivmarken im Kosmetikbereich. Mibelle Group Biochemistry ist als eigenständig operierendes Geschäftsfeld auf die Forschung und Entwicklung von Wirkstoffen für kosmetische Anwendungen spezialisiert und geniesst in der Kosmetik-industrie weltweit einen hervorragenden Ruf.

Die Mibelle Group ist die Nummer drei auf dem europäischen Markt der Eigenmarkenhersteller. Die Gruppe beschäftigt rund 1000 Mitarbeitende und erzielt einen Jahresumsatz in der Grössenordnung von EUR 432 Mio. und ist Teil der M-Industrie.

Kontakt:

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an die Pressestelle der
Mibelle Group in Buchs:
Nicole Thaler, Public Relations, Mibelle Group
Mibelle AG, Bolimattstrasse1, 5033 Buchs
Tel. 062 / 836 18 23, E-Mail: media@mibellegroup.com
www.mibellegroup.com

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 14.04.2016 – 12:30

    Exklusive Panini-Sammelpromotion - erhältlich nur bei der Migros

    Zürich (ots) - "Hol dir deine Swiss Football Stars" Zur Vorfreude auf das Fussball-Grossereignis diesen Sommer bietet Panini allen Fussballfans der Schweizer Nationalmannschaft eine exklusive Stickerkollektion und ein informatives Album an. Bei dieser Sammelpromotion mit dem Titel "Hol dir deine Swiss Football Stars" dreht sich alles um die Schweizer Nationalmannschaft, ihre Erfolge und ihren Weg an die Endrunde. Sticker ...

  • 13.04.2016 – 10:15

    Migros 2015: Grundsolide in schwierigem Umfeld

    Zürich (ots) - Die Migros-Gruppe hat sich 2015 trotz steigendem Einkaufstourismus, Frankenstärke und den damit verbundenen Fremdwährungsverlusten gut behauptet und konnte erneut deutlich Marktanteile gewinnen. Der Ertrag erhöhte sich um 0.1% auf CHF 27.4 Mrd. Der Gruppengewinn belief sich auf CHF 791.1 Mio., das sind CHF 34.5 Mio. oder 4.2% weniger als ...

    Ein Dokument
  • 11.04.2016 – 11:30

    Erfolgreiche Generation M: 15 Versprechen eingelöst

    Zürich (ots) - 2015 war ein wichtiges Jahr für die Generation M: Es galt 20 Versprechen zu erfüllen. Die Bilanz ist mit 15 erreichten Zielen sehr positiv ausgefallen. Der Migros ist es beispielsweise gelungen, ihr Angebot an Bio-Baumwolltextilien zu verdoppeln. Neu stammt auch das gesamte Palmöl, das die Migros-Industrie für die Lebensmittelproduktion verwendet, aus nachhaltigen Quellen und ist bis zur Plantage ...