Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Auszeichnung für das Migros-Kochbuch Green Gourmet Family

Auszeichnung für das Migros-Kochbuch Green Gourmet Family
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

Die Migros gewinnt mit ihren nachhaltigen Rezepten den renommierten "Gourmand World Cookbook Award".

Green Gourmet Family, das Familienkochbuch der Migros, dem WWF und der Saisonküche erhält eine wichtige Auszeichnung. An den 20sten "Gourmand World Cookbook Awards" erhielt es Gold in der Kategorie "Best Food & Family Cookbook". Die "Gourmand World Cookbook Awards" gelten als Oscar der Kochbuchwelt.

Insgesamt wurden für diesen Wettbewerb Werke aus 205 Ländern eingereicht und in 68 verschiedenen Kategorien prämiert. "Rund 90 Prozent aller eingesandten Bücher sind Durchschnitt, nur gerade ein Zehntel überzeugt mit einem überraschenden inhaltlichen Ansatz," sagte Edouard Cointreau, Präsident der Awards, an der Preisverleihung im chinesischen Yantai. "An Green Gourmet Family hat uns das Konzept von nachhaltigen Rezepten mit dem Fokus auf die Familie überzeugt", erklärte er. Kinderkochbüchern werde in Zukunft eine noch grössere Bedeutung zukommen, denn die Ernährung der Zukunft liege letztlich buchstäblich in ihren Händen.

Christine Kunovits, Chefredaktorin der Saisonküche und konzeptionelle Verantwortliche von Green Gourmet Family, nahm den Preis entgegen: "Das war ein sehr bewegender Moment. Ich bin stolz, was wir mit unserem Team geschaffen haben. Für die Migros und die Schweiz. Und jetzt kennt man uns in 204 Ländern."

Kontakt:

Für weitere Informationen
Luzi Weber, Mediensprecher MGB, Tel. 044 277 20 66, luzi.weber@mgb.ch
, www.migros.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 11.06.2015 – 15:30

    Migros bleibt Hauptsponsorin bei den wichtigsten Schweizer Festivals

    Zürich (ots) - Jahre verlängert. Sie bleibt langfristig die wichtigste Sponsorin von Festivals in der Schweiz. Die Präsenz an Festivals ist ein zentrales Engagement der Migros. Die Unterstützung ist breit gefächert: Das Migros-Sponsoring ist in allen Sprachregionen aktiv, deckt verschiedene Musikrichtungen ab und spricht unterschiedliche Altersgruppen an. Für ein ...

  • 10.06.2015 – 11:20

    Migros-Gruppe gewinnt Award für Eier von Hennen aus tierfreundlicher Haltung

    Zürich (ots) - Jedes Jahr verleiht die Tierschutz-Organisation "Compassion in World Farming" Awards an Unternehmen, die sich für eine artgerechte Tierhaltung einsetzen. Die Migros Gruppe erhält den "Good Egg Award", weil sie auf den Import von Eiern, die von Hühnern in Käfighaltung gelegt wurden, verzichtet. Die Migros-Gruppe gewinnt den diesjährigen "Good Egg ...