Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros gewinnt "Humagora Award" für Partnerschaft mit WWF

Zürich (ots)

Migros und WWF gewinnen den Humagora Award 2013 in der Kategorie "Grosses Unternehmen" für ihren Ideenwettbewerb "Idées Vertes". Der Humagora Award würdigt innovative Partnerschaften im Bereich Corporate Social Responsibility, die sich durch ihre Originalität sowie soziale und ökologische Wirkung auszeichnen.

Im vergangen Jahr suchten Migros und WWF mit dem Ideenwettbewerb "Idées Vertes" gemeinsam nach innovativen Geschäftsideen, die einen nachhaltigen Konsum fördern. Es gewannen zwei Jungunternehmerinnen aus Zürich mit dem Projekt "weACT". Mittels einer Online-Plattform sollen dabei Menschen dazu bewegt werden, sich ökologischer zu verhalten. Das Start-up ist auf Kurs, mittlerweile konnten bereits mehrere Pilot-Versuche durchgeführt und ein erster Grosskunde gefunden werden.

Die Fach-Jury hat den Ideenwettbewerb "Idées Vertes" als spannenden Ansatz beurteilt, um ökologische Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken. "Mit der Auszeichnung von Migros und WWF hebt unsere Jury die strategische Evolution von Partnerschaften und die Unterstützung von zukünftigen sozialen Unternehmen in der Schweiz hervor", betont Bettina Ferdman CEO und Gründerin von Philias. Das Projekt habe junge Menschen mit erfahrenen Profis zusammen geführt. So erhöhe sich die Chance, dass aus einem Start-up eine erfolgreiche Firma werde. "Wir freuen uns, dass das gemeinsame Projekt mit der Migros auch in Fachkreisen honoriert wird", sagt Thomas Vellacott, CEO WWF Schweiz. "Die Förderung von Jungunternehmern passt zur Migros, denn mit "Generation M" engagieren wir uns schon heute für die Generation von morgen", betont Migros-Chef Herbert Bolliger.

Der von der Stiftung Philias verliehene Humagora Award 2013 zeichnet die besten Partnerschaften aus, die sich für die Gesellschaft engagieren und durch ihre Originalität, Innovationskraft und soziale sowie ökologische Wirkungen auffallen. Diese Auszeichnung findet dieses Jahr im Rahmen der CSR Awards 2013 von Philias und CSR Europe statt.

Zürich, 30. Mai 2013

Kontakt:

Für weitere Informationen:
http://www.philias.org

Ulrike Gminder, Leiterin Philias Deutschschweiz, 044 380 88 70,
ulrike.gminder@philias.org

Christine Gaillet, Mediensprecherin Migros, 044 277 22 81,
christine.gaillet@mgb.ch

Holger Hoffmann-Riem, Projektleiter beim WWF Schweiz, 044 297 21 86,
Holger.Hoffmann-Riem@wwf.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 22.05.2013 – 09:00

    Migros ist die stärkste Marke der Schweiz

    Zürich (ots) - Die breiteste Markenstudie der Schweiz, Brand Asset Valuator, befragt Schweizer Konsumenten zu ihrer Wahrnehmung von Marken. Die Migros führt das Ranking vor Toblerone und Google an. Gemäss Erhebung profitiert die Genossenschaft vom Wertewandel der Konsumenten zu mehr Idealismus. Geschätzt wird auch die transparente Kommunikation und in diesem Zusammenhang die Innovationen im Online-Bereich, die den ...

  • 16.05.2013 – 14:42

    Migros ruft M-Classic Kantabrische Sardellen zurück

    Zürich (ots) - Bei Analysen der Sardellen-Dosen wurden teilweise erhöhte Histaminwerte festgestellt. Der Verzehr der betroffenen Sardellen kann Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerzen oder Hautrötungen verursachen. Die Kundinnen und Kunden werden aufgerufen, folgendes Produkt nicht mehr zu konsumieren: M-Classic Kantabrische Sardellen, 50g, 2.95 Franken, Mindesthaltbarkeitsdatum Juli 2013 oder September 2013, ...