Erneuter Preisabschlag: Migros senkt wieder die Preise von über 600 Markenartikeln

Nach nur einer Woche kann die Migros aufgrund des schwachen Euros und erfolgreicher Verhandlungen mit Lieferanten erneut die Preise von mehr als 600 Markenartikeln senken. So sind ab Montag beispielsweise alle Produkte der Marken Kellog's und Heinz oder auch alle Haarcolorationen von L'Oréal um 10 Prozent günstiger.

Bereits vergangene Woche konnte die Migros die Preise von über 500 Markenartikeln senken aufgrund harter aber fairer Verhandlungen mit ihren langjährigen Partnern. Jetzt konnten weitere Lieferanten und Importeure dazu bewegt werden, die Währungsvorteile weiterzugeben. So kann die Migros wiederum mehr als 600 Markenartikel durchschnittlich über zehn Prozent im Preis reduzieren. Damit erhöht sich die Anzahl der Produkte, die seit Jahresbeginn günstiger wurden, auf über 4700 Produkte.

Übersicht der Marken, die ab Montag günstiger sind:

Wie eine Umfrage gezeigt hat, wissen die Kunden es zu schätzen, dass die Migros die beliebten Markenartikel weiterhin im Sortiment führt und für bessere Preise kämpft, heute und auch morgen.

Zurich, 26. August 2011

Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel 044 277 20 63,