Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros: "Topten"-Label für Rasenmäher

Zürich (ots)

Do it & Garden zeichnet als erster Baumarkt systematisch besonders stromsparende Produkte mit dem "Topten"-Label aus. Neu für den ganzen Markt ist die "Topten"-Auszeichnung auf Rasenmäher. Diese sind nicht nur besonders energieeffizient, sondern verursachen auch weniger Lärm.

Mit dem "Topten"-Label werden besonders energieeffiziente Produkte ausgezeichnet. Als erster Baumarkt setzt Do it & Garden nun auf das "Topten"-Label und kennzeichnet unter anderem Klimageräte und Abschalthilfen damit. Neu für den ganzen Markt ist die Auszeichnung auf Elektro- und Akkurasenmäher.

Auf Initiative der Migros haben die "Topten"-Verantwortlichen Kriterien für die Auszeichnung von Rasenmäher festgelegt. Dazu gehören die Leistungsaufnahme (Effizienz) und der Lärm der Geräte. Die Top-Ten-Rasenmäher sind umweltfreundlicher als die anderen Geräte im Markt und wirken sich wegen des leiseren Auftretens auch positiv auf das Nachbarschaftsverhältnis aus. Die gelabelten Modelle sind auf www.topten.ch aufgeführt. Insgesamt führt Do it & Garden zehn "Topten"-Rasenmäher, weitere Topten-Produkte wie Klimageräte, Luftbefeuchter und Abschalthilfen werden folgen.

Spiros Doukas, Spartenleiter Baumärkte: "Mit der Einführung des "Topten"-Labels bei Do it & Garden wird es für unsere Kunden einfacher, energieeffiziente Geräte zu erkennen. Wir setzen uns für den Umweltschutz ein und freuen uns, dass wir als erster Baumarkt ein gutes "Topten"-Angebot führen." Felix Meier, Leiter Konsum & Wirtschaft beim WWF ergänzt: "Mit der Topten-Auszeichnung können die Konsumenten jetzt schon beim Kauf ein Zeichen für die Umwelt setzen."

Das "Topten"-Sortiment der Migros umfasste Ende 2010 insgesamt 62 Geräte. Das Label erzielte im vergangen Jahr einen Umsatz von CHF 39 Mio und stieg damit um über 150% gegenüber dem Vorjahr.

Kontakt:

Martina Bosshard, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 67,
martina.bosshard@mgb.ch, www.migros.ch

Druckfähiges Bildmaterial steht unter www.migros.ch/medien zur
Verfügung.

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 01.04.2011 – 13:00

    Migros: Riesen-Ostereier suchen, finden und Preise gewinnen

    Zürich (ots) - Grosser Oster-Wettbewerb mit tollen Preisen: Elf Riesen-Ostereier hat der Migros-Osterhase in der ganzen Schweiz versteckt. Wer diese während den nächsten drei Wochen (ab Montag) findet, hat gute Chancen einen von zahlreichen attraktiven Preise im Gesamtwert von 180'000 Franken zu gewinnen. Die knapp 2.5 Meter grossen, gepunkteten, bunten Ostereier sind mit einem Code versehen. Um an der grossen ...

  • 31.03.2011 – 12:00

    Migros: "Connaisseur Suisse" - Schweizer Produkte durch und durch

    Zürich (ots) - Mit "Connaisseur Suisse" lanciert die Migros eine neue Produkte-Linie, die zu 100% aus Schweizer Rohstoffen hergestellt wird. Die vollumfänglich in der Schweiz produzierte Linie umfasst fünf Sorten Teigwaren, zwei Senf, eine Mayonnaise und eine Polenta. Als Besonderheit wird bei den Älplermagronen Schweizer Hartweizen eingesetzt, der erst seit wenigen Jahren von IP-SUISSE-Bauern in der Schweiz angebaut ...