Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros und Bio Suisse bekräftigen ihre Zusammenarbeit

Zürich (ots)

Migros und Bio Suisse setzen sich dafür ein, der
breiten Bevölkerung biologisch produzierte Produkte zugänglich zu 
machen. Die Förderung des biologischen Landbaus und die 
Aufrechterhaltung eines hohen Qualitätsstandards ist ein gemeinsames 
Anliegen.
Beim Migros-Bio Label haben Schweizer Produkte Priorität. Die 
Migros bezieht ihre Schweizer Bio-Produkte ausschliesslich von 
Landwirtschaftsbetrieben, die nach den Richtlinien von Bio Suisse 
zertifiziert sind. Für die Verarbeitung und den Import von 
Bio-Produkten hält sich die Migros an die Schweizer Bio-Verordnung.
Im letzten Jahr verstärkte Migros ihr Bio-Engagement und ist damit 
sehr erfolgreich. So bestätigt sich für Migros auch die Kooperation 
mit Bio Suisse. Diese wurde zu Anfang dieses Jahres mit der 
Erneuerung des langjährigen Zusammenarbeitsvertrags zwischen Migros 
und Bio Suisse bekräftigt. Zur Weiterentwicklung der gemeinsamen 
Interessen werden sich beide Partner regelmässig in Sach- und 
Marktfragen konsultieren.
"Die Zusammenarbeit mit Bio Suisse ist für uns wichtig", sagt 
Oskar Sager, Leiter Marketing Migros. "Wir schätzen es sehr, dass wir
bei einem für uns so zentralem Sortimentsbereich mit einer 
kompetenten Partnerin zusammen arbeiten können".
Jürg Schenkel, Leiter Marketing von Bio Suisse erklärt: "Migros 
trägt massgeblich zum Erfolg von Bio bei und leistet einen sehr 
erfreulichen Beitrag für die Weiterentwicklung des Schweizer 
Biolandbaus entlang der ganzen Wertschöpfungskette."
Bio bei der Migros: Die Migros führt das Migros-Bio-Label seit 
1995. Unterdessen bietet sie über 1000 Produkte an. Bei den 
Sortimenten Babynahrung und bei Frühstücksartikel ist sie 
Marktführerin. Im Jahr 2010 vereinheitlichte sie alle Verpackungen 
von Bio-Produkten, modernisierte das Logo und verstärkte die 
Kommunikation. Im letzten Jahr erzielte sie mit Bio-Produkten einen 
Umsatz von 407 Millionen Franken, das entspricht einer Steigerung von
14 Prozent.
Bio Suisse ist die führende Bio-Organisation der Schweiz und 
Eigentümerin der Marke Knospe. Der 1981 gegründete Dachverband 
vertritt die Interessen seiner 5'600 Knospe-Landwirtschafts- und 
Gartenbaubetriebe. Zudem stehen 750 Verarbeitungs- und 
Handelsbetriebe unter Knospe-Lizenzvertrag. Alle Betriebe werden 
regelmässig von unabhängigen Stellen in Bezug auf die Einhaltung der 
strengen Bio Suisse Richtlinien kontrolliert und zertifiziert. 
Knospe-Produkte garantieren einen hohen Produktionsstandard und 
stehen für Geschmack und Genuss.

Kontakt:

Martina Bosshard, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 67,
martina.bosshard@mgb.ch, www.migros.ch
Sabine Lubow, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit Bio Suisse, Tel. 061 385
96 25,
sabine.lubow@bio-suisse.ch www.bio-suisse.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 19.01.2011 – 11:00

    Migros 2010: Trotz massiven Preisabschlägen solides Wachstum

    Zürich (ots) - Die Migros ist auf gutem Kurs. Trotz zahlreichen Preisabschlägen im Wert von über CHF 450 Mio. und hohen, vor allem währungsbedingten Umsatzrückgängen im Reisegeschäft ist der Umsatz der Migros-Gruppe im Vergleich zum Vorjahr um 0,3 Prozent auf CHF 25,028 Mrd. gestiegen. Der Detailumsatz hat sich um 0,8 Prozent (real +2,9%) auf ...

    Ein Dokument
  • 14.01.2011 – 15:00

    Umweltfreundliche Elektromobiliät m-way kauft 50 Megawattstunden Ökostrom

    Zürich (ots) - m-way, die Plattform der Migros für Elektromobilität, beschafft 50 Megawattstunden Ökostrom von der IBAarau Strom AG. Der Strom deckt rückwirkend den Bedarf von m-way für das Jahr 2010 und würde beispielsweise ausreichen, um mit dem Think City 280'000 Kilometer weit zu fahren. m-way, der Pionier für umweltfreundliche und nachhaltige ...