Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros: Anna's Best neu mit Menüs wie zu Grosi's Zeiten

Migros: Anna's Best  neu mit Menüs wie zu Grosi's Zeiten
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

- Hinweis: Bildmaterial wird über Keystone durch Photopress
     verbreitet und steht zum kostenlosen Download bereit unter:
     http://www.presseportal.ch/de/pm/100000968 -
Die neue Anna's Best-Linie heisst "Grand-maman" (Grosi) und steht 
für Fertiggerichte nach  typisch schweizerischen Rezepten. 
Traditionell, authentisch und währschaft, so lassen sich die fünf 
Fertiggerichte beschreiben, die in vielen Landesteilen der Schweiz 
schon lange bekannt und auch heute noch beliebt sind. 
"Grand-maman"-Gerichte sind Premium-Produkte. Es gibt sie in allen 
grösseren Migros-Filialen.
"Saftige Schwiinsbrate, gspickt mit Zwätschge, mit ärdeguete 
Polenta ond ygleite Öpfuspöhn" nennt sich beispielsweise eines der 
fünf "Grand-maman"-Fertigmenüs. Ganz bewusst wird das Produkt im 
Schweizer Dialekt beschriftet, so wie es das Grosi in ihrem Kochbuch 
wohl notiert hätte. Auf der Innenseite der Verpackung verrät das 
Grosi das spezielle Geheimnis ihres Rezeptes und schlägt zudem ein 
zum Menü passendes Dessert-Rezept vor.
Bei den fünf neuen Produkten handelt es sich um drei Menüs und 
zwei Suppen, die fast jeder aus seiner Kindheit kennt und auch heute 
noch schätzt. Die Gerichte wecken Nostalgie und Vertrauen, denn was 
die Grosis früher kochten, war bekanntlich währschaft, sättigend und 
auch gesund. Diese Werte finden sich auch in den neuen Anna's Best 
Produkten, die nach den gängigen Rezeptvorschlägen aus früheren 
Zeiten produziert wurden. Die Zutaten, allen voran das Fleisch und 
das Gemüse, stammen vorwiegend aus Schweizer Produktion. Zudem wird 
bei allen Gerichten auf Farbstoffe und geschmacksverstärkende 
Zusatzstoffe verzichtet.
Frische Fertiggerichte von Anna's Best sind zunehmend gefragt. Mit
den neuen Grand-maman-Produkten setzt die Migros auch im 
Convenience-Bereich auf Swissness und kommt damit einem wachsenden 
Kundenbedürfnis für mehr authentische Schweizer Produkte nach. 
Grand-maman-Produkte kosten zwischen CHF 4.80 und CHF 11.90. Alle 
fünf  Gerichte enthalten Fleisch. Weitere Gerichte sind in Planung.
Das Grand-Maman-Sortiment:
> Schweinsbraten mit Zwetschgen gespickt, 360g, Preis CHF 10.90
> Rindfleisch an Kartoffelstock und Erbsen, 410g, Preis CHF 11.90
> Coq au Vin mit Kartoffelstock und Bohnen, 460g, Preis CHF 9.50
> Hirsesuppe mit gewürfelten Rippchen und Lauch, 350g, Preis CHF 4.80
> Pot-au-feu, Suppe mit Rindfleisch und Gemüse, 350g, Preis CHF 8.80
Zürich, 16. November 2009
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit 
unter:
http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100000968 -
Downloadbare Bilder stehen unter www.migros.ch/medien zur 
Verfügung.

Kontakt:

Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 15.11.2009 – 09:00

    Migros: Markante Preissenkung von Gillette-Rasierklingen

    Zürich (ots) - - Hinweis: Die Preistabelle des Gillette Systemklingen-Sortiment der Migros kann kostenlos im pdf-Format unter http://presseportal.ch/de/pm/100000968 heruntergeladen werden - Migros wehrt sich gegen erneute Preiserhöhungen und setzt ein Zeichen gegen überhöhte Preise Per 16. November 2009 senkt die Migros die ...

    Ein Dokument
  • 10.11.2009 – 15:00

    Migros erhöht die Löhne um durchschnittlich 0.75 Prozent

    Zürich (ots) - Die Migros erhöht auf den 1. Januar 2010 die Löhne um 0.5 bis 1.0 Prozent. Die Gesamtlohnsumme der Migros wächst somit um rund 30 Millionen Franken. Die Migros-Gruppe hat mit ihren Sozial- und Vertragspartnern (Landeskommission der Migros-Gruppe, KV Schweiz und Metzgereipersonal-Verband der Schweiz) vereinbart, die Löhne per 1. Januar 2010 um 0.5 bis 1.0 Prozent zu erhöhen. Da die Teuerung ...

  • 09.11.2009 – 10:00

    Jowa-Bäckerlehrlinge führen selbständig Migros-Hausbäckereien

    Zürich (ots) - 42 JOWA-Bäckerlehrlinge führen diese Woche in eigener Regie drei Migros-Hausbäckereien. Sie haben Gelegenheit, das Gelernte in der Praxis umzusetzen und sich erstmals alleine an der Front zu bewähren. Das Projekt hat zum Ziel, die Eigenverantwortung und Sozialkompetenz der jungen Lernenden zu fördern und ihr Selbstbewusstein zu stärken. ...