Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros lanciert den weltweit ersten zahnfreundlichen Softdrink

Zürich (ots)

"Good for me" heisst der weltweit erste
zahnfreundliche Softdrink, den die Migros ab Ende dieser Woche 
anbieten wird. Das Getränk wird von der Bischofszell Nahrungsmittel 
AG (BINA) produziert und ist mit dem bekannten Zahnmännchen 
gekennzeichnet.  Das erfrischende, säurefreie Tee-Getränk gibt's in 
den Geschmackrichtungen Honig und Orange.
Good for me ist das erste Softgetränk auf dem Markt mit dem 
Prädikat "zahnfreundlich". In einem wissenschaftlichen Testverfahren 
des Zahnärztlichen Instituts der Universität Zürich wurde in zwei 
unterschiedlichen Tests nachgewiesen, dass der neue Softdrink weder 
Karies noch Säureschäden an der Zahnoberfläche verursacht. Das 
Getränk erfüllt somit die strengen Kriterien für die Qualitätsmarke 
Zahnmännchen, die dafür bürgt, dass ein Produkt ohne Bedenken für die
Zähne genossen werden kann.
Spezielles Produktionsverfahren
Die säurefreie Getränke-Komposition wird durch ein spezielles 
Abfüllverfahren ermöglicht. Die unbedenkliche Süsse entsteht durch 
die Verwendung von Isomaltulose, eine mild-süsse Zuckerart, die in 
geringer Konzentration in Honig und Zuckerpflanzen vorkommt. Im 
Vergleich zu anderen Zuckerarten wird Isomaltulose von den 
Kariesbakterien nicht zu zahnschädigenden Säuren abgebaut.
Das sympathisch lachende Zahnmännchen der Aktion Zahnfreundlich 
kennzeichnet bereits zahlreiche Migros-Produkte wie beispielsweise 
Bonbons und Kaugummis. "Diese Produkte", so Aktion Zahnfreundlich, 
"haben längst bewiesen, dass sie geschmacklich den normal Gesüssten 
in nichts nachstehen." Auch die neue Softdrink-Linie Good for me 
verspricht ein einzigartiges erfrischendes Geschmackserlebnis.
Good for me ist ab 23. Oktobr in allen grösseren Migros-Filialen 
erhältlich. Die 33 cl Liter-Flasche kostet CHF 1.00.
Die Aktion Zahnfreundlich (seit 1982) ist ein gemeinnütziger 
Verein, dessen übergeordnetes Ziel die Zahn- und Mundgesundheit der 
schweizerischen Bevölkerung ist. Die mit der Qualitätsmarke 
"Zahnmännchen" ausgezeichneten Produkte sind wissenschaftlich 
getestet und garantiert zahnfreundlich.
Zürich, 20. Oktober 2009
Ein downloadbares Bild steht unter www.migros.ch/medien zur 
Verfügung.

Kontakt:

Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 20.10.2009 – 13:00

    Migros ruft einen Salomon- und einen Atomic-Ski zurück

    Zürich (ots) - Salomon SAS ruft bestimmter Skibindungen zurück. SportXX ist von diesem Rückruf mit zwei Modellen betroffen, dem Salomon Lady Ski Origin Emerald und dem Atomic Kids Ski Race 8. Der Rückruf von Salomon betrifft auch zwei Ski-Modelle, die bei SportXX seit Oktober 2008 im Verkauf sind. Es sind dies - der Salomon Lady Ski Origin Emerald (Art. Nr. 4937.387) mit der Bindung LZ 9 und - der ...

  • 19.10.2009 – 14:00

    Migros: M-Infoline feiert das 10-Jahre-Jubiläum

    Zürich (ots) - Wenn Migros-Kundinnen und Kunden eine Auskunft wünschen, eine Anregung oder ein Lob platzieren möchten, dann wenden Sie sich an die M-Infoline, die Hauptanlaufstelle der Migros für Kundanliegen aus der ganzen Schweiz. 22'000 Kunden-Kontakte zählte M-Infoline 1999. Heute sind es acht mal mehr, nämlich über 161'000. Rund zwei Dutzend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen täglich ...

  • 13.10.2009 – 10:00

    Migros-Cumulus: Bequem und günstig ins weisse Vergnügen

    Zürich (ots) - Ticketportal präsentiert in Kooperation mit Migros und Cornèrcard eine neue Verkaufsplattform für Ski-Tickets St. Gallen / Zürich, 13. Oktober 2009 - Wintersport-Begeisterte haben einen neuen Grund zur Freude: Ab Beginn der Wintersaison 2009/2010 können Skipässe für ausgewählte Destinationen bei ticketportal bezogen werden. Cornèrcard Karteninhaber und Migros M-CUMULUS Kunden ...