Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Vivai - Das neue Gesundheits- und Nachhaltigkeitsmagazin der Migros

Zürich (ots)

Die Migros lanciert ein neues Gesundheits- und
Nachhaltigkeitsmagazin. Sechs Mal pro Jahr wird Vivai kompetent, 
unterhaltend und optisch attraktiv über die Themen Ernährung, 
Bewegung, Nachhaltigkeit und Wellness informieren.
Wie ernähre ich mich gesund, ohne auf Genuss zu verzichten? Wie 
kann ich mich am besten entspannen? Welche Art von Bewegung macht mir
am meisten Freude? Was kann ich für die Umwelt tun, ohne meinen 
Komfort einschränken zu müssen? Diese und weitere Fragen werden in 
Vivai, dem neuen Gesundheits- und Nachhaltigkeitsmagazin der Migros, 
thematisiert.
Bereits Gottlieb Duttweiler setzte sich für eine gesunde 
Bevölkerung und eine intakte Umwelt ein. Heute gehört die 
Migros-Gruppe zu den führenden Anbietern im Gesundheits- und 
Wohlfühlbereich der Schweiz: Sie führt  ein grosses Sortiment an 
Produkten, die das Wohlbefinden verbessern, betreibt Fitness- und 
Freizeitparks, bietet Wellnessferien an und unterstützt den 
Breitensport. Für das soziale und  ökologische Engagement wurde die 
Migros dieses Jahr sogar als "verantwortungsvollster Detailhändler 
der Welt" ausgezeichnet.
"Vivai bildet die kommunikative Klammer für all diese Angebote und
Aktivitäten. Das Magazin informiert sechs Mal pro Jahr kompetent, 
unterhaltend und optisch attraktiv über die Themen Ernährung, 
Bewegung, Wellness/Pflege, Nachhaltigkeit und stützt somit den 
Leitsatz der Migros-Gruppe 'Die Migros ist das Schweizer Unternehmen,
das sich mit Leidenschaft für die Lebensqualität seiner Kundinnen und
Kunden einsetzt'", erklärt Kommunikationschefin Monica Glisenti.
Lesegenuss, Unterhaltung und Information
Das erste Vivai erscheint am 28. September 2009 in einer 
Gesamtauflage von 500'000 Exemplaren in Deutsch, Französisch und 
Italienisch. Distribuiert wird es als Beilage des Migros-Magazins an 
eine gesundheitsaffine Zielgruppe, die via Cumulus-Daten 
selektioniert wird. Zudem liegt Vivai in allen Fitnessparks der 
Migros auf.
Zürich, 28. September 2009
Das Titelbild von Vivai steht unter www.migros.ch/medien zur 
Verfügung.

Kontakt:

Monica Glisenti, Leiterin Corporate Communications MGB, Tel. 044 277
20 64, monica.glisenti@mgb.ch, www.migros.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 24.09.2009 – 14:30

    Migros: Mehr Transport auf der Schiene

    Zürich (ots) - Die Migros bemüht sich weiterhin, den Transport von der Strasse auf die Schiene zu verlagern. Im ersten Halbjahr 2009 hat sie die Bahntransporte um 0,3 Prozent gesteigert. In der ersten Jahreshälfte 2009 waren für die Migros rund 41'000 Wagen der SBB Cargo unterwegs. Damit wurde eine Menge von 95'000'000 Tonnenkilometern transportiert, was gegenüber der ersten Jahreshälfte 08 einem Zuwachs ...

  • 23.09.2009 – 11:00

    Migros lanciert neues Ladenbaukonzept 2010

    Zürich (ots) - Mehr Frische, mehr Fläche, mehr Ambiente Mit der morgigen Eröffnung der MMM-Filiale im Einkaufszentrum Stücki in Basel präsentiert sich das neue Migros-Ladenbaukonzept 2010 in seiner ganzen Vielseitigkeit. Drei Schwerpunkte prägen das neue Konzept: Die Bündelung aller Frische-Bereiche in einem stimmungsvollen Marktplatz, geräumige Verkaufsflächen und eine bessere Orientierung in den ...

  • 21.09.2009 – 19:21

    ELSA: Zugang von Demonstraten blockiert

    Zürich (ots) - ELSA, ein Unternehmen der Migros, produziert tagtäglich ein sehr großes Sortiment an Milch-Produkten von hoher Qualität. Das Unternehmen pflegt zu zahlreichen Lieferanten gute und langjährige Beziehungen. Eine ständige Sorge der ELSA ist die Zukunft der Schweizer Milchindustrie. Aus diesem Grund hat das Unternehmen mit seinen Milchlieferanten eine gemeinsame Vision geschaffen. ELSA ist ...