Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros senkt die Verkaufspreise für Milch und Rahm

Zürich (ots)

Die Migros senkt ab Montag, 5. Januar 2009, die
Verkaufspreise für Milch und Rahm
um bis zu 15 Rappen. Damit gibt die Migros den reduzierten 
Einstandspreis 1:1 ihren Kundinnen und Kunden weiter. Hintergrund für
die erneute Preissenkung sind die vollen Lager (Milchpulver) und die 
jüngste Vereinbarung zwischen den Verarbeitern und den 
Milchproduzenten. Diese sieht vor, dass die Milchbauern ab 1. Januar 
2009 pro Kilo Milch 9 Rappen weniger bekommen als im vergangenen 
Sommer ausgehandelt.
Nicht von der Preissenkung betroffen ist allerdings die Butter, 
obwohl das die Migros von den Verarbeitern verlangt hat. «Wir können 
nicht verstehen, weshalb nicht auch die Butter, vom gesenkten 
Milchpreis profitieren», kritisiert Hans Peter Meier, Leiter 
Marketing Frische beim Migros-Genossenschafts-Bund, und sagt mit 
Nachdruck: «Zugunsten unserer Kundinnen und Kunden fordern wir auch 
eine Preisreduktion für Butter.»
Zürich, 29. Dezember 2008

Kontakt:

Migros-Genossenschafts-Bund
Monika Weibel, Mediensprecherin, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 09.12.2008 – 10:00

    Marcel Bühlmann wird neuer Unternehmensleiter der JOWA AG

    Zürich (ots) - Die Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) hat Marcel Bühlmann (54) zum neuen Unternehmensleiter der Migros-Bäckereien Jowa AG ernannt. Er wechselt per 1.6.2009 zur Jowa AG und tritt dort die Nachfolge von Martin Häuptli an, der per 1.8.2009 in den Ruhestand treten wird. Marcel Bühlmann ist seit 1981 in verschiedenen Funktionen in der Migros-Gemeinschaft tätig. 1996 ...

  • 09.12.2008 – 08:00

    OMD neue Mediaagentur beim Migros-Genossenschafts-Bund (MGB)

    Zürich (ots) - Der MGB stellt die Weichen im Media-Management neu: Ab 1. Februar 2009 ist der neue Agenturpartner die OMD Schweiz AG. Ausschlaggebend für die Entscheidung war das Leistungsangebot, inklusive erfolgreich erprobter Steuerungs- und Kontrollinstrumente für das Media-Management. Zürich, 9. Dezember 2008 Kontakt: Monica Glisenti, Leiterin Direktion Corporate Communications, Tel. 044 277 20 ...