Coca-Cola Schweiz GmbH

Coke-Unternehmenssprecher Philipp Bodzenta übernimmt ab sofort auch die Kommunikationsagenden in der Schweiz

Philipp Bodzenta. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Coca-Cola AG".

Querverweis auf Bild: www.presseportal.ch/de/galerie.htx?type=obs

    Wien/Brüttisellen (ots) - Im Zuge der Verbindung der Länder Österreich und Schweiz als "Alpine Region" innerhalb des Coca-Cola Konzerns ergibt sich auch eine personelle Neustrukturierung in der Unternehmenskommunikation. Philipp Bodzenta ist in seiner Funktion als Unternehmenssprecher neben Österreich nun auch für die Schweiz zuständig. Pia Lehmann ist weiterhin zuständig für Brand PR in der Schweiz.

    Philipp Bodzenta (36), der seit 1999 als Unternehmenssprecher von Coca-Cola Österreich fungiert, übernahm mit Anfang Oktober die Funktion des "Alpine Corporate Communications & Public Affairs Manager".

    Schon bisher ging Philipp Bodzentas Aufgabengebiet weit über die Grenzen Österreichs hinaus. Er zeichnete in Slowenien als auch europaweit für zahlreiche PR-Aktivitäten von Coca-Cola  wie z.B. rund um die Euro 2004, die Olympischen Spiele oder die EU-Ost-Erweiterung verantwortlich.  

    Als Unternehmenssprecher der Schweiz möchte Philipp Bodzenta in seiner Arbeit seine Erfahrungen aus Österreich auch international einbringen. Spezieller Fokus im Sinne der Unternehmensphilosophie von Coca-Cola soll dabei auf die Bereiche strategische Brand-PR (z.B. Musik), Sport (Active Lifestyle) sowie Corporate Social Responsibility gelegt werden. Seine Mitarbeiterin Pia Lehmann wird weiterhin für operative Brand PR-Projekte zuständig sein.

    Philipp Bodzenta blickt seiner neuen Aufgabe in der Schweiz positiv entgegen: "Ich freue mich auf diesen erweiterten Aufgabenbereich. Die Schweiz gilt für mich persönlich als einer der spannendsten Märkte innerhalb Europas."

ots Originaltext: Coca-Cola AG
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Pia Lehmann
Coca-Cola Schweiz
Coca-Cola AG
Stationsstrasse 33
8306 Brüttisellen
Telefon:  +41/1/835'94'72
E-Mail:    plehmann@eur.ko.com
Internet: http://www.coca-cola.ch



Weitere Meldungen: Coca-Cola Schweiz GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: