Alle Storys
Folgen
Keine Story von Coca-Cola Schweiz GmbH mehr verpassen.

Coca-Cola Schweiz GmbH

Coca-Cola steigt in den Saftmarkt ein

Brüttisellen (ots)

Minute Maid: Die neue Fruchtsaftlinie
Coca-Cola präsentiert heute die eigenen
Fruchtsäfte für den Schweizer Markt. Minute Maid heisst die Marke und
umfasst Getränke in den Geschmacksrichtungen Premium Orange,
Tropical, Fruits de la Ligne und Tomate.
Mit Minute Maid schlägt Coca-Cola ein neues Kapitel auf: Die
innovativen Angebote bedienen das zukunftsträchtige Segment der
Fruchtsäfte. Die Minute Maid-Getränke werden ab kommender Woche in
der ganzen Schweiz erhältlich sein.
Minute Maid steht für frische und qualitativ hochstehende
Fruchtsäfte. Mit der neuen Marke stösst Coca-Cola in eine weitere
Sub-Kategorie des Getränkemarktes vor. Die Erweiterung des Angebots
erfolgt im Rahmen von Coca-Colas weltweiter AfG (Alkoholfreie
Getränke)-Strategie. Neben den Bereichen Softdrink und Ice Tea will
das Unternehmen auch bei den Fruchtsäften zu einem der Top-Anbieter
werden. "Die Einführung von Minute Maid wird ein Meilenstein in der
Geschichte von Coca-Cola in der Schweiz", ist Fritz Bärlocher,
General Manager der Coca-Cola Beverages AG Schweiz, überzeugt.
"Minute Maid ist seit Jahrzehnten eine der weltweit führenden Marken
und verfügt über hochklassige Technologie und Fruchtsaftkompetenz.
Diese Getränke haben in anderen Ländern Europas bereits Fuss gefasst
und werden mit Sicherheit auch die hohen Ansprüche der Schweizer
Konsumenten erfüllen."
Fruchtige Geschmacksrichtungen
Premium Orange
Minute Maid Premium Orange enthält den Saft und das feine
Fruchtfleisch von sonnengereiften Orangen.
Tropical
Minute Maid Tropical ist ein erlesener Mix aus 5 exotischen
Früchten, enthält 8 Vitamine und zeichnet sich durch den abgerundeten
süssen Geschmack aus.
Fruits de la Ligne
Minute Maid Fruits de la Ligne enthält den Saft der
Acerola-Kirsche und ist damit besonders reich an Vitamin C. Mit nur
100ml wird der gesamte Tagesbedarf an Vitamin C gedeckt. Der
Geschmack erinnert an Pink Grapefruits.
Tomate
Zusätzlich für den Gastronomiebereich bietet Minute Maid einen
erlesenen, gewürzten Tomatensaft an. Denn neben Orangensaft ist
Tomatensaft eine zweite Grundbedingung für das Saftgeschäft im
Gastronomiebereich.
Erster Fruchtsaft in 100%ig rezyklierbarer PET-Flasche
Die Minute Maid-Getränke sind in handliche PET-Flaschen abgefüllt.
Der wiederverschliessbare Schraubdeckel garantiert die anhaltende
Frische der Säfte, die grosse Öffnung erlaubt den praktischen
Ausschank ohne Spritzer. Die Flaschen sind bruchfest, transparent und
deutlich leichter als Glas. Die PET-Flaschen sind zu 100%
rezyklierbar.
Ab Mitte September in allen Regalen, an Kiosken, in Automaten und
in der Gastronomie
Ab nächster Woche, werden die Minute
Maid-Fruchtsäfte in der ganzen Schweiz zu kaufen sein.  Die
1-Liter-PET-Flasche ist im Detailhandel zu kaufen.
An Kiosken und Automaten gibt es den Minute Maid-Fruchtsaft
Premium Orange in der 0.5-Liter-PET-Flasche. In Restaurants und Bars
sind alle Minute Maid-Getränke (Premium Orange, Tropical, Fruits de
la Ligne und Tomate) in 0.2l-Glasflaschen erhältlich.

Kontakt:

Coca-Cola AG
Peter Stephani
Tel. +41 1 835 91 11
Fax +41 1 835 94 73
E-Mail: pstephani@eur.ko.com
Internet: www.coca-cola.ch
[ 006 ]

Weitere Storys: Coca-Cola Schweiz GmbH
Weitere Storys: Coca-Cola Schweiz GmbH
  • 19.04.2001 – 13:53

    Neue Integrationsfigur für Sprite

    Sprite Sheep: frech, witzig, unorthodox Brüttisellen (ots) - Sprite erneuert seinen Marktauftritt in der Schweiz von Grund auf. Das "Sprite Sheep" soll neue Frische in die Marke bringen um sie ganz klar zu positionieren. Zum ersten Mal überhaupt wurde ein "Sprite-Spot" speziell für die Schweiz entwickelt und umgesetzt. Dabei setzte man auf modernste Technik, 3D-Animation und eine neue Integrationsfigur, die seit dieser Woche im ersten Werbespot in Fernsehen und Kino ...

  • 31.01.2001 – 08:48

    Coca-Cola in der Schweiz: 5% mehr Umsatz und mehr Absatzvolumen

    Brüttisellen (ots) - Coca-Cola in der Schweiz kann das Geschäftsjahr 2000 als gutes Jahr verbuchen. Das Absatzvolumen konnte gegenüber dem Vorjahr um 3,6% auf rund 326 Millionen Liter und der Umsatz gar um 5% auf 421 Millionen Franken gesteigert werden. "Es war absatzmässig das beste Jahr von Coca-Cola in der Schweiz überhaupt", erklärte Fritz Bärlocher, General Manager von Coca-Cola Beverages. Auch 2001 hat man ...