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"Fundgrueb Auto-Spezial" und "AutoBörse" lancieren den umfangreichsten Marktplatz für Fahrzeug-Occasionen

Baden/Glarus (ots)

"Fundgrueb Auto-Spezial" und "AutoBörse",
beides etablierte Multimedia-Marktplätze für Occasionsautos,
kooperieren. Die beiden Printprodukte werden als "Fundgrueb
Auto-Spezial/AutoBörse" zu einem "Power-Pack" zusammengefasst und
künftig gemeinsam als Kombinationsprodukt vertrieben. In der
"AutoBörse" werden Bildinserate für Occasionswagen sowie kommerzielle
Anzeigen publiziert, im "Auto-Spezial" vorwiegend Text- und
Kleinanzeigen. Zusammen mit den Internet-Datenbanken
<http://www.autoborse.com/> www.autoborse.com und
<http://www.fundgrueb.ch/> www.fundgrueb.ch wird "Fundgrueb
Auto-Spezial/AutoBörse" zum führenden Multimedia-Marktplatz für
Fahrzeugoccasionen der Schweiz.
"Auto-Spezial" und "AutoBörse" werden künftig von der zur
PubliGroupe gehörenden Fundgrueb AG, Glarus, herausgegeben. Die
beiden Titel bleiben erhalten, werden jedoch zentral produziert und
als "Doppelpack" vertrieben: "Fundgrueb Auto-Spezial/AutoBörse". Das
"Power-Pack" erscheint zweimal pro Monat mit einer Auflage von 32'000
Exemplaren und wird rund 160'000 Leserinnen und Leser pro Ausgabe
erreichen; der weiteste Leserkreis wird bei über 400'000 Leserinnen
und Lesern liegen. Die beiden Titel werden nur noch als
Kombina-tionsprodukt zu kaufen sein.
Im Paketteil "Auto-Spezial" stammt der überwiegende Anteil von
Occasionsauto-Anzeigen von privaten Verkäuferinnen und Verkäufern
(consumer-to-consumer), während in der "AutoBörse" schwerpunktmässig
der professionelle Occasionshandel mit Bildinseraten vertreten ist
(business-to-consumer). Als besonderen Service werden alle in
"Fundgrueb Auto-Spezial/AutoBörse" publizierten Occasionsangebote
weiterhin im Internet - ohne Aufpreis - publiziert.
Mit der Kooperation von "Auto-Spezial" und "AutoBörse" entsteht
die umfangreichste Auto- und Motorradpublikation der Schweiz, die Nr.
1 im Autooccasionsmarkt. Mit jährlich 300'000 Angeboten ist
"Fundgrueb Auto-Spezial/AutoBörse" die Angebotsplattform.
Das gemeinsame Angebot der beiden Titel zu einem "Power-Pack"
ermöglicht die Nutzung von Synergien, bei welchen auch der
Stellenetat überprüft und gegebenenfalls angepasst wird. Im Zuge der
Kooperation erwirbt die PubliGroupe, Muttergesellschaft der Fundgrueb
AG, Glarus, von der AZ Medien Gruppe, Aarau/Baden, und der Emil Frey
Gruppe in Zürich die Mehrheit der "AutoBörse Medien AG". Die AZ
Medien Gruppe und die Emil Frey Gruppe halten
Minderheitsbeteiligungen. "Fundgrueb Auto-Spezial/AutoBörse" wird
spätestens ab 2004 bei der AZ Grafische Betriebe AG in Aarau
gedruckt, die heute bereits die "AutoBörse" produziert.

Kontakt:

Rolf Schüpfer
Geschäftsführer
Fundgrueb AG
Tel. +41/55/645'51'21

Ueli Eckstein
Leiter Printmedien
AZ Medien Gruppe
Tel. +41/56/204'24'24

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