Weltbild Verlag GmbH

Weiterer Gotthard-"Weltrekord"

Olten (ots) - Das Buch "Unser Weltrekord-Tunnel Gotthard" schlägt bereits selber Rekorde: Kaum erschienen, besetzt das Werk reich an Zahlen, Fakten, Geschichten und sogar Ausflugstipps in kürzester Zeit Platz 1 der Schweizer Sachbuch-Bestsellerliste und muss unverzüglich nachgedruckt werden.

Ein weiterer Rekord bedeutet die kurze Entstehungsgeschichte: Die elf Autoren schafften den reich illustrierten und dokumentierten Band in bloss drei Monaten, was eine sehr ambitiöse Herausforderung war. "Das Buch ist zudem eine Hommage und ein Dankeschön an den Vater der Neat, alt Bundesrat Dölf Ogi", betonte Weltbild-Verlagsleiter Lukas Heim an der Vernissage im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern. Ogi, der persönlich anwesend war, verriet im Talk mit Moderator Roland Jeanneret, dass es zwar zwischendurch schlaflose Nächte gegeben habe, dass er aber immer an die erfolgreiche Realisierung des Mammutprojekts geglaubt habe. Besonders stolz sei er, dass das europaweit beachtete Werk ohne berechnete Kostenüberschreitungen und erst noch ein Jahr früher als geplant entstanden ist. Ogi: "Dies ist nicht nur ein historischer Freudentag für unser Land und die grosse Begeisterung an der Einweihung hat den Rückhalt in der Bevölkerung und die Stärke demokratischer Abläufe gezeigt, für die man uns im Ausland beneidet".

Eine weitere Einzigartigkeit von "Unser Weltrekord-Tunnel Gotthard" ist die Tatsache, dass das Buch ohne fremde Finanzierung oder Sponsoringbeiträgen realisiert werden konnte und verglichen mit diversen zurzeit erhältlichen NEAT-Bucherscheinungen erst noch den günstigsten Verkaufspreis (Fr. 34.90, bei Weltbild Fr. 27.90) aufweist.

Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter: 
lukas.heim@weltbild.ch 
Handy-Nr. 079 627 32 00 

Kontakt:

Lukas Heim
Verlagsleitung
Weltbild Verlag GmbH
Industriestrasse 78
4609 Olten
Tel. +41 62 207 55 75
Fax +41 62 207 55 07
E-Mail lukas.heim@weltbild.ch



Weitere Meldungen: Weltbild Verlag GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: