Alle Storys
Folgen
Keine Story von aseantic ag mehr verpassen.

aseantic ag

aseantic verhilft dem Weberlebnis mit Silverlight zu neuen Dimensionen

Biel (ots)

Ausbau des Microsoft Know-how bezüglich Design, Entwicklung und
Integration von Software-Anwendungen der nächsten Generation
Immer mehr Kunden verlangen innovative, topaktuelle
und umfassende Lösungen, welche dem Internetanwender ein positives
Nutzungserlebnis vermitteln. Neben Benutzerfreundlichkeit (Usability)
gewinnen zunehmend auch Faktoren wie Spass bei der Benutzung, ein
ansprechendes Design und innovative und intuitiv bedienbare
Funktionen und Werkzeuge an Bedeutung. Weblösungen, die ihren
Anwendern positive und einprägsame Erlebnisse verschaffen, sind
erfolgreicher. Die Erfahrung zeigt, dass Anwender von
erlebnisorientierten und emotionalen Weblösungen eine stärkere
Bindung zu einer Website haben und gegenüber dieser fehlertoleranter
und insgesamt zufriedener sind.
Silverlight ermöglicht faszinierende Cross Plattform
Online-Erlebnisse:
- Multimedia, HD-Video und Rich Interactive Applications für das 
     Web mit Video, Animation, Interaktivität und beeindruckenden
     Benutzeroberflächen. 
   - Erweiterung vorhandener Standard- oder AJAX-basierter 
     Anwendungen um Vektorgrafiken und interaktive Medien, mit mehr 
     Leistung und mehr Funktionen.
Microsoft stellt mit Silverlight 2.0 neue technische und
gestalterische Möglichkeiten für die Entwicklung von
Web-Bedienoberflächen zur Verfügung und unterstützt mit der Microsoft
Silverlight Partner Initiative weltweit führende Software und
Hardware Entwickler, Lösungsanbieter und Internet-Agenturen.
Kurz vor dem Releasetermin von Silverlight 2 in diesem Herbst,
setzt aseantic einen weiteren Meilenstein in der strategischen
Ausrichtung auf führende Microsoft-Technologien. "Der Beitritt zur
Microsoft Silverlight Partner Initiative bedeutet für uns einen
weiteren Ausbau der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Microsoft.", so
Gian-Franco Salvato, President und CEO der aseantic ag. "Wir
erweitern unser fundiertes Know-how mit Microsoft-Produkten und
bieten unseren Kunden mit Silverlight sowohl Möglichkeiten zur
Entwicklung von Software-Anwendungen der nächsten Generation als auch
deren Integration in Microsoft Content Management und E-Commerce
Lösungen."
Silverlight ist ein schlankes plattform- und browserübergreifendes
Plug-in für moderne Rich Internet Applications (RIAs) und
.NET-basierte Multimedia-Erlebnisse im Web. Das Plug-in läuft in
allen gängigen Browsern unter Windows und Mac OS X. Silverlight
besticht durch ein flexibles Programmiermodell mit breiter
Unterstützung für eine Vielzahl von Programmiersprachen und
Frameworks - wie AJAX, Visual Basic .NET, C#, Java Script, Python und
Ruby - und lässt sich nahtlos in bestehende Webanwendungen und
Serverumgebungen integrieren. Silverlight ermöglicht schnelle
Vektorgrafiken, Audiointegration und kostengünstige Videopräsentation
und Videostreaming bis hin zu HD-Video in DVD-Qualität im Web.
aseantic wurde 1995 gegründet, gehört zu den Pionieren im
Schweizer Internetmarkt und bietet ihren Kunden als Internet-Agentur
mit Microsoft Gold Certified Status die Sicherheit, Internet-,
Intranet- und E-Businesslösungen auf höchstem Kompetenz- und
Qualitätsniveau zu implementieren. Das Unternehmen bedient Kunden wie
Swatch, SAP, srg ssr idée suisse, SBB, Rado, St. Galler und Luzerner
Kantonalbank, SWISS TXT, Lindt & Sprüngli, Panalpina, Eichhof oder
Georg Fischer und viele andere. Das Dienstleistungsportfolio umfasst
Internetstrategieberatung, Screen- und Interfacedesign, Konzeption
und Umsetzung von anspruchsvollen, meist datenbankbasierten Internet-
und Intranetlösungen sowie e-Business-Applikationen auf Basis der
Microsoft-Technologien.

Kontakt:

Gian-Franco Salvato
President & CEO
aseantic ag
Parkweg 8
2502 Biel
Tel.: +41/32/346'10'00
Fax: +41/32/346'10'99
E-Mail: franco.salvato@aseantic.com

Weitere Storys: aseantic ag
Weitere Storys: aseantic ag
  • 08.02.2007 – 08:00

    aseantic ag: Berner Webdienstleister mit den besten Internet-Auftritten

    Biel (ots) - Aseantic aus Biel und Garaio aus Bern verfügen gemäss der neusten Studie der digitalen Marktforscher von ArgYou.com über die effektivsten Internetauftritte der Schweizer Webseitenmacher. Wie gut sind die Websites von denen, die für andere Websites erstellen? Diese Frage untersuchte eine wissenschaftliche Studie über die Internetauftritte der ...

  • 05.02.2007 – 09:00

    Live-Schaltungen in Serie bei aseantic

    Biel (ots) - Zum Jahresstart gehen für mehrere Kunden der aseantic ag die überarbeiteten Webauftritte live: Sicpa, Lindt UK, Haco und McDonalds Environment präsentieren sich in neuem Look & Feel und mit neuen Features. Haco (www.haco.ch) und McDonalds (www.environment.mcdonalds.ch) profitieren von der kurzen Implementierungszeit durch das Microsoft CMS-Framework des Microsoft-Goldpartners aseantic, die sich ...

  • 25.04.2006 – 16:20

    aseantic realisiert Integrationsprojekt für SWISS TXT

    Biel (ots) - SWISS TXT auf Innovationskurs: Um die Kunden für crossmediale Kommunikationslösungen künftig noch besser bedienen zu können, wird zusammen mit der aseantic ag ein komplexes Integrationsprojekt gestartet. Das stetig zunehmende Informationsvolumen sowie die hohen Anforderungen bezüglich Automatisierung, Flexibilität und Zuverlässigkeit der Contentaufbereitung und -publikation können mit der ...