Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Ford Motor Company Switzerland SA mehr verpassen.

02.04.2020 – 11:00

Ford Motor Company Switzerland SA

"Bleibt gesund und habt Spass": Ford-Webseite mit Mal- und Denksportaufgaben für alle, die mit Kindern zu Hause bleiben

"Bleibt gesund und habt Spass": Ford-Webseite mit Mal- und Denksportaufgaben für alle, die mit Kindern zu Hause bleiben
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Wallisellen (ots)

Zuhause bleiben kann derzeit Leben retten - das eigene und das Leben Anderer. Ford versteht allerdings auch die Herausforderungen, die damit verbunden sind. Speziell, wenn es darum geht, die Kinder bei Laune zu halten und sinnvolle Alternativen zum Fernsehen zu finden. Wir alle brauchen ein wenig Hilfe, um die schwierige Corona-Zeit durchzustehen. Unter dem Motto "Bleibt gesund und habt Spass" hat Ford nun eine Webseite entwickelt, die in vier Sprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch) regelmässig mit kreativen Aktivitäten, Denksportaufgaben und anderen interessanten Dingen aktualisiert werden wird. Denn Ford möchte seinen Beitrag dazu leisten, dass wir Alle bestmöglich durch die nächsten Tage und Wochen kommen. Natürlich von zu Hause aus.

Dies der Link: http://www.fordfamilyfunhub.com?l=DE

Das Angebot ist in drei zentrale Kapitel gegliedert: Farbe und Fantasie: Hier geht es um Vorlagen von beliebten Ford-Baureihen, die mit Buntstiften ganz nach eigenen Vorstellungen gestaltet werden können. Wir alle sind im Moment vielleicht nicht viel unterwegs, aber wir können unserer Fantasie freien Lauf lassen. Finde den Unterschied: Bei diesen Aufgaben ist gute Beobachtung gefragt. An Fotos aus dem Ford-Archiv wurden jeweils fünf Änderungen vorgenommen. Es ist beim Vergleich mit dem Originalbild gar nicht so leicht, alle Unterschiede zu erkennen. Manche kniffligen Details findet man nur bei ganz genauem Suchen. Labyrinth: Ein Transporter muss zu einer elektrischen Ladestation, aber es gibt ein Problem - einige der Strassen sind gesperrt. Es muss clever navigiert werden, um das Nutzfahrzeug auf dem richtigen Weg an sein Ziel zu führen. Aber Vorsicht, in jedem der angebotenen Labyrinthe befinden sich tückische Sackgassen. Ein echter Spieleklassiker. Zusätzlich bietet die Seite noch kuratierte Vorschläge für empfehlenswerte Videospiele für Jugendliche und Erwachsene.

Kontakt:

Dominic Rossier
Manager Communications & Public Affairs
043 233 22 80, drossier@ford.com