Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tirol Werbung mehr verpassen.

Tirol Werbung

Sensationeller Punktesieg für Tirol:08 beim Giro d’ Italia

Innsbruck (ots)

Das spannende Zeitfahren von Bardolino nach
Verona brachte am Wochenende neben Tagessieger Paolo Savoldelli auch
Tirol:08 auf das Siegespodest. Mit Millioneneinschaltquote via TV,
Bandenwerbung und 2008 grünen Tirol:08 Wasserbällen sorgte das "Herz
der Alpen" als zentrales Gastland der Fußball-Europameisterschaft für
Schlagzeilen.
Tausende Radfans hatten sich im Zielraum neben der weltbekannten
Arena von Verona eingefunden, um die Giro-Stars auf den letzten
Metern anzufeuern. Spektakulär beendet wurde das Zeitfahren
schlussendlich von Tirol:08. Von den historischen Torbögen Veronas
prasselten plötzlich 2008 Tirol:08 Wasserbälle auf die jubelnde Menge
- sowohl der italienische Fernsehsender RAI als auch EUROSPORT
übertrugen das Spektakel live.
Immer wieder wies der Stadionsprecher auf Innsbruck-Tirol als
Gastgeber im Mittelpunkt der kommenden Fußball-Europameisterschaft
hin. Für Josef Margreiter hatte das grüne Tirol:08 Fußball-Shirt an
diesem Tag doppelte Bedeutung: "Das grüne Trikot tragen jene Fahrer,
die die meisten Punkte während aller Etappen sammeln können. In
diesem Sinn sprintet Tirol:08 tatsächlich um den Punktesieg als
führendes Sport- und Gastland in den Alpen. Mit der Aktionsmarke
Tirol:08 nützen wir die Aufmerksamkeit eines Millionenpublikums, um
den Standort Tirol, der das geographische Herz der kommenden
Fußballeuropameisterschaft bildet, mit all seinen Vorzügen und in
seiner Vielfalt zu präsentieren!" Mit kilometerlange Werbebanden,
Tirol:08 Begleitfahrzeug, Tirol:08 Hostessen, einer Fußball-Torwand
im grünen Tirol:08 Look und dem Tirol:08 Ball-Regen wurde im
Kernmarkt Italien die Lust auf das sportliche Großereignis im Herz
der Alpen so richtig angeheizt. Und große Medienwirkung war rund um
den Tirol:08 Auftritt beim Giro garantiert, wo der
Tourismusweltmeister Tirol (43 Millionen Übernachtungen pro
Tourismusjahr) zum Fußballweltmeister Italien kam, um beim
Radklassiker das Herz der Alpen und die Gastgeberrolle rund um das
drittgrößte Sportevent der Welt zu bewerben: Allein im Vorjahr betrug
die TV-Berichterstattung von RAI und Eurosport 166 Stunden mit einer
Reichweite in Italien von 31,5 Mio., entlang der Strecke jubelten 6,5
Mio. Zuschauer den Rennfahrern zu, wo Tirol auch schon gemeinsam mit
Osttirol vertreten war.
Bildmaterial unter: http://www.ots.at/redirect.php?TW

Rückfragehinweis:

Mag. Fabienne Edenhauser
Pressesprecherin
Tirol Werbung
Maria-Theresien-Str. 55
A-6010 Innsbruck
Tel.: +43(0)512 5320 317
Fax: +43(0)512 5320 92317
mailto:fabienne.edenhauser@tirolwerbung.at
http://www.tirol.at
http://www.tirol08.at

Weitere Storys: Tirol Werbung
Weitere Storys: Tirol Werbung
  • 14.05.2007 – 09:07

    Tirol:08 sprintet beim Giro d’Italia um Millionenpublikum

    Innsbruck (ots) - Ein Sieger beim Giro d’ Italia steht schon fest: Denn Millionen Kontakte sind Tirol, dem geographischen Herz der kommenden Fußball-Europameisterschaft 2008, bei den spektakulären Tirol:08 Werbeauftritten rund um den Radklassiker sicher. Tirol ist mit der Landeshauptstadt Innsbruck 2008 Gastgeber von drei Spielen der Fußball-Europameisterschaft und aufgrund seiner Lage zentrales Gastland der ...

  • 06.04.2007 – 11:29

    Golf Alpin spielt sich bei den "Volkswagen Masters" ins Herz der Italiener

    Innsbruck (ots) - Gemeinsam mit dem Hauptsponsor Volkswagen setzt sich die österreichische Golf-Allianz als Partner bei 32 Amateurgolfturnieren, den "Volkswagen Masters", vom 31. März bis 29. Juli in ganz Italien perfekt in Szene. Der Startschuss zu den "Volkswagen Masters" - der größten Amateur-Golfturnierserie Italiens - erfolgte mit ...

  • 26.03.2007 – 12:16

    Perfekte Tiroler Pistenverhältnisse zum Frühlingsbeginn

    Der Osterhase verschenkt in den Tiroler Bergen Skipässe Innsbruck (ots) - Und nach den ausgiebigen Schneefällen der vergangenen Tage bieten die fünf Tiroler Gletscher sowie die meisten Tiroler Wintersportzentren einen optimalen Winterausklang pünktlich zum Frühlingseinzug. "Frau Holle" hatte in den Tiroler Bergen zuletzt hart gearbeitet - das Ergebnis: ...