Aktienrückkauf
Vorstand der Heidelberger Beteiligungsholding AG beschließt Aktienrückkauf

31.01.2007

Der Vorstand der Heidelberger Beteiligungsholding AG, Heidelberg, ISIN DE0005250005, hat am 31. Januar 2007 mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom gleichen Tag beschlossen, bis zu 730.000 ausstehende Aktien der Gesellschaft, dies entspricht einem Anteil von bis zu rd. 8,5% des Grundkapitals und der Aktien,  im Rahmen eines öffentlichen Kaufangebots zu erwerben. Damit macht der Vorstand von der mit Beschluss der Hauptversammlung vom 31. August 2006 eingeräumten Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien Gebrauch.

Das Angebot soll auf den Erwerb von bis zu 730.000 Aktien der Heidelberger Beteiligungsholding AG zu einem Kaufpreis je Aktie von 2,40 Euro gerichtet sein. Derzeit hält die Gesellschaft bereits insgesamt 126.900 eigene Aktien. Die eigenen Aktien werden im Rahmen der von der Hauptversammlung am 31. August 2006 erteilten Ermächtigung verwendet werden.

Die Einzelheiten des Angebots werden kurzfristig im elektronischen Bundesanzeiger und auf der Internetseite der Gesellschaft unter http://www.heidelberger-beteiligungsholding.de veröffentlicht werden.

Heidelberg, den 31. Januar 2007

Heidelberger Beteiligungsholding AG Der Vorstand

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 31.01.2007 17:25:22

ots Originaltext: net.IPO AG