Alle Storys
Folgen
Keine Story von Staatskanzlei Luzern mehr verpassen.

Staatskanzlei Luzern

Luzerner Regierungsrat zu Besuch in Vitznau

Luzern (ots)

Im Rahmen der Tournee durch den Kanton hielt der Luzerner Regierungsrat am Montag seine Sitzung in Vitznau ab. Der Aufenthalt wurde mit einem Besuch der Primarschule sowie einem Treffen mit dem Gemeinderat verbunden.

Im Anhang erhalten Sie drei Bilder vom Besuch in Vitznau:

Bild 1: Bildungs- und Kulturdirektor Reto Wyss (mitte) verteilt zusammen mit Ratskollegin Yvonne Schärli (hinten rechts) und Ratskollege Marcel Schwerzmann (hinten links) Pausenäpfel an die Schulkinder der Primarschule Vitznau.

Bild 2: Reto Wyss (links) und Yvonne Schärli verteilen den Primarschülern aus Vitznau Pausenäpfel.

Bild 3: Die Regierungsräte Reto Wyss (links) und Guido Graf verfolgen den Unterricht in der Primarschule Vitznau.

Anhänge http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/11246_20130916_Vitz01.jpg http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/11246_20130916_Vitz02.jpg http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/11246_20130916_Vitz03.jpg

Kontakt:

Staatskanzlei Luzern
041 228 60 00
information@lu.ch

Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
  • 16.09.2013 – 09:17

    Aushub im Trienger Grossfeld nicht notwendig

    Luzern (ots) - In den 1970er Jahren wurden die Kiesgruben in der Gemeinde Triengen mit Hauskehricht, Industrie- und Gewerbeabfällen aufgefüllt. Untersuchungen zeigen, dass die umliegenden Gewässer lediglich eine geringe Schadstoffbelastung aufweisen. Es ist darum nicht notwendig, die abgelagerten Materialien zu entfernen. Die Kiesgruben der Gemeinde Triengen im Gebiet Grossfeld wurden mit Hauskehricht und Abfällen von ...

  • 11.09.2013 – 15:13

    Verkehrsführung ab 2014 am Seetalplatz: Einladung an die Medien

    Luzern (ots) - Am Seetalplatz entstehen eine neue Verkehrsführung und ein umfassender Hochwasserschutz. Die Luzerner Stimmbevölkerung hat diesem Projekt im Juni 2012 zugestimmt. Die Bauarbeiten führen ab 2014 zu Strassensperrungen und Umfahrungen. Darum werden die Anwohnerinnen und Anwohner im Raum Seetalplatz schriftlich über diese Einschränkungen informiert. ...