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Staatskanzlei Luzern

Planungsbericht über die administrative Entlastung der KMU: Einladung zur Medienorientierung

Luzern (ots)

Was wurde und wird im Kanton Luzern zur
Verminderung des administrativen Aufwandes der KMU unternommen? Auf
diese Frage gibt der Planungsbericht über die administrative
Entlastung der KMU Auskunft, den der Regierungsrat dem Grossen Rat
unterbreitet. Der Bericht listet die bereits getroffenen wie auch die
geplanten bereichsübergreifenden Massnahmen auf und widmet sich im
speziellen den Bereichen Arbeitsrecht, Sozialversicherungen, Steuern,
Statistik, Umweltschutz, Baurecht, öffentliches Beschaffungswesen,
Strassenverkehrsrecht, Gesundheitsrecht, Gewerbepolizei und
Gastgewerbe. Der Regierungsrat betrachtet die Verminderung des
administrativen Aufwandes der KMU als zentralen Teil seiner
Bestrebungen, Luzern zum KMU-freundlichsten Kanton der Schweiz zu
machen.
Wir möchten Ihnen den Planungsbericht an einer Medienorientierung 
 näher vorstellen:
Datum:     Donnerstag, 16. Dezember 2004
Zeit:      9.30 - 10.30 Uhr
Ort:       Sitzungszimmer 1
              Regierungsgebäude
              Bahnhofstrasse 15
              Luzern
Es orientieren: Regierungsrat Max Pfister, Bau- und
Wirtschaftsdirektor, Marcel Schwerzmann, Leiter der Steuerverwaltung,
und Beat Balmer, Leiter der Dienststelle Landwirtschaft und Wald.

Kontakt:

Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartement des Kantons Luzern
Tel. +41/41/228'53'52

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