Alle Storys
Folgen
Keine Story von PETRA mehr verpassen.

PETRA

PETRA gewinnt ModeMedienpreis 2008 für die schönste deutsche Modestrecke und fördert den deutschen Mode-Design-Nachwuchs!

Hamburg (ots)

Die Zeitschrift PETRA hat den ModeMedienpreis 2008
in der Kategorie Frauen- und Peoplemagazine gewonnen. Und zwar mit 
der Modestrecke "Schöne Aussichten" in der August-Ausgabe der PETRA: 
17 Models aus 15 Länder zeigen in dieser fulminanten Modestrecke die 
wichtigsten Herbsttrends der Saison. Gleichzeitig werden die Trends 
in 22 Kategorien von Kaschmir über Karo bis 20er Jahre eingeordnet 
(Photos auf Anfrage).
Der ModeMedienpreis wird vom GermanFashion Modeverband für 
herausragende journalistische Beiträge über deutsche Mode verliehen. 
Damit hat PETRA den Titel verteidigt - denn auch 2007 gewann PETRA 
den Mode-Preis.
Gleichzeitig arbeitet PETRA daran, auch weiterhin das Modemagazin 
Nr. 1 in Deutschland zu bleiben. So fördert PETRA den 
Mode-Design-Nachwuchs in Deutschland, indem PETRA exklusiver Partner 
der Triumph Inspiration Awards in Deutschland ist. Das ist ein vom 
Dessoushersteller Triumph veranstalteter Designwettbewerb für Mode- 
und Designstudenten aus über 30 Ländern. Es gilt, ein Dessous Set zu 
dem Motto "weibliche Faszination - female fascination" zu entwerfen.
In Deutschland kreieren die Studenten der Modeschule ESMOD, die 
seit 165 Jahren zu den führenden privaten Modeschulen der Welt zählt,
um die Wette. Die Siegerin darf ihre Kollektion in den 
Triumph-Schaufenstern ausstellen und fährt zum internationalen 
Entscheid nach Peking.
Das Modemagazin PETRA ist in Deutschland exklusiver Partner dieses
Nachwuchs-Wettbewerbes in Sachen Mode-Design. Daher zählt Ines 
Stüben, die Leiterin der Moderedaktion, auch zu den Juroren. Die 
beste Nachwuchs-Designerin wird mit ihrer Kollektion in der PETRA in 
einem schönen Beitrag veröffentlicht. Der 2. Platz ist ein Praktikum 
in der Moderedaktion. Und in der PETRA-Moderedaktion haben schon 
viele Karrieren ihren Anfang genommen: Ines Stüben hat als 
Praktikantin begonnen - Jil Sander auch.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 0049-40/ 27 17 24 93
Fax 0049-40/ 27 17 20 63
E-Mail: presse@jalag.de

Weitere Storys: PETRA
Weitere Storys: PETRA