Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Feinschmecker mehr verpassen.

Der Feinschmecker

DER FEINSCHMECKER präsentiert den EUROPA GOURMET CITY GUIDE 2008

Hamburg (ots)

25 Städte, ein Guide: DER FEINSCHMECKER,
Deutschlands führendes Magazin für kulinarische Lebensart aus dem 
Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG, veröffentlicht gemeinsam mit seiner 
Oktober-Ausgabe erstmals einen kulinarischen City Guide für Europa 
und stellt auf 386 Seiten 800 Empfehlungen für die 25 attraktivsten 
Städte Europas vor.
Das Hochglanz-Paperback im Taschenbuchformat offeriert ein 
einzigartiges Angebot, dass es in dieser Form und Vielfalt bislang 
noch nicht gibt. Es wendet sich an Wochenend- und Business-Viel 
Reisende, an Gourmets und Neugierige, und empfiehlt Hotels, 
Restaurants, Bistros, Bars, Kneipen und Szenelokale in den 25 
angesagtesten Städtereisezielen Europas. Dabei fehlen in der Auswahl 
nicht die klassischen Adressen, die die Flagschiffe der jeweiligen 
Hotellerie und Gastronomie in den Metropolen darstellen. Natürlich 
hat DER FEINSCHMECKER auch das neueste Designhotel, das beliebteste 
Szenelokal, die schickste Bar besucht, beschrieben und bewertet. Und 
Tipps für Spezialitäten der Stadt gesammelt, Tapas-Bars in Barcelona 
und Madrid, Pubs in London und Dublin, Beiseln in Wien, Brasserien in
Paris. Viele Fotos der Locations und Stadtpläne für jede Stadt 
komplettieren das Angebot.
Deutschland ist mit Berlin, Hamburg, Frankfurt und München 
repräsentiert. Weitere Metropolen sind Amsterdam, Athen, Barcelona, 
Brüssel, Budapest, Dublin, Helsinki, Istanbul, Kopenhagen, Lissabon, 
London, Madrid, Mailand, Moskau, Paris, Prag, Rom, Stockholm, 
Warschau, Wien und Zürich. Man sieht: EuropasStädte lohnen viele 
Besuche.
Das Oktoberheft mit dem EUROPA GOURMET CITY GUIDE 2008 ist ab 12. 
September im Handel für 6 Euro erhältlich.
Weitere Informationen:
Achim Becker
Redaktion DER FEINSCHMECKER
Ressort Reise
Tel. 0049-40-2717-3725
Fax  0049-40-2717-2062
E-Mail:  achim.becker@der-feinschmecker.de
Winfried Bährsch/Ressort Reise
Tel. 0049-40-2717-3748
E-Mail:  winfried.baehrsch@der-feinschmecker.de
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 0049-40-2717-2493
Fax 0040-40-2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Weitere Storys: Der Feinschmecker
Weitere Storys: Der Feinschmecker
  • 13.08.2007 – 14:41

    Iris Berben: Keine Scheu vor Affenfleisch

    Hamburg (ots) - Wenn es um den Genuss geht, hat Iris Berben ganz klare Vorstellungen. "Ich bin ein Gegner der Turnhosenfraktion bei Tisch", sagt die Schauspielerin im aktuellen FEINSCHMECKER. Ist sie selbst Gastgeberin, empfängt sie ihre Gäste allerdings gern mal barfuß. "Und keiner darf mir helfen, ich krieg' schon 'ne Krise, wenn mir jemand nur beim Abräumen helfen will", erzählt die passionierte ...

  • 07.08.2007 – 15:13

    DER FEINSCHMECKER empfiehlt: Die besten Restaurants in Deutschland 2007/2008

    Hamburg (ots) - In ihrer Septemberausgabe, die ab Mittwoch, dem 8. August, im Handel sein wird, veröffentlicht die Zeitschrift DER FEINSCHMECKER wieder ihre Broschüre mit den 600 besten Restaurants in Deutschland. Die Präsentation erfolgt seit 15 Jahren nach bewährten Regeln: beschreibende Kurztexte, übersichtliche Symbole, alle Informationen, die man für ...

  • 25.06.2007 – 11:57

    Whisky-Kenner des Jahres ist eine Kennerin

    Hamburg (ots) - Traditionell küren DER FEINSCHMECKER und Glenfiddich den "Whisky-Kenner des Jahres". In fünf Regionalrunden hatten sich die 18 Teilnehmer am Finale im Dresdner Hotel "Taschenbergpalais" qualifiziert. Dort galt es zunächst, 13 Fragen zum Thema schottischer Whisky zu beantworten, z.B. "was versteht man unter green malt?" (die richtige Antwort lautet: die angekeimte, aber noch nicht getrocknete ...