PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

29.10.2021 – 13:46

Fürstentum Liechtenstein

Sport- und Gesundheitskonferenz

Vaduz (ots)

Das Amt für Gesundheit und die Stabsstelle für Sport führten zusammen mit den Vertretern der Gesundheits- und Sportkommission der Gemeinden am Donnerstag, 28. Oktober eine gemeinsame Konferenz in Schaan durch.

Über 30 Vertreter der Gemeinden und geladene Gäste nahmen am Anlass teil. Dies unterstreicht die wichtige Rolle der Gemeinden in der Sport- und Gesundheitsförderung. Die Konferenz bietet eine ideale Plattform das Thema Sport und Bewegung über die Gemeindegrenzen hinweg voranzutreiben und den Austausch zu pflegen.

In diesem Jahr stand die Konferenz unter dem Titel "Liechtenstein, das Radland". Vier Inputreferate zeigten unterschiedliche Facetten des Radfahrens auf. Als Hauptreferent konnte Darco Cazin aus dem Engadin gewonnen werden. Er gilt als Mountainbike Visionär und wichtiger Impulsgeber für Städte, Gemeinden, Unternehmen und Behörden in der Entwicklung von Bike Destinationen. Nach den vielen Denkanstössen aus den Referaten wurde der wertvolle Meinungsaustausch bei einem Apéro fortgeführt.

Pressekontakt:

Stabsstelle für Sport
Jürgen Tömördy
T +423 236 63 31

Amt für Gesundheit
Carmen Eggenberger
T +423 236 73 32

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein