Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

Wiedereröffnung der Turnhalle Weiterführende Schule Triesen

Vaduz (ots)

Die Turnhalle der Weiterführenden Schule Triesen musste am 28. Oktober 2020 geschlossen werden, da sich eine Zargenverkleidung eines Oberlichts gelöst hatte und heruntergefallen war. Die Untersuchungen ergaben, dass die Zargenverkleidungen zwischen Oberlicht und Tragkonstruktion an der Turnhallendecke nicht mechanisch befestigt und geklebt, sondern nur geklebt worden waren. Diese Klebeverbindung hatte sich gelöst. Nachdem die Mängel aufgenommen worden waren, konnten diese bereits in der vergangenen Woche bei allen Oberlichtern behoben werden. Somit konnte die Turnhalle heute, Mittwoch, 11. November 2020, wieder geöffnet werden. Allfällige rechtliche Schritte sind in Abklärung.

Pressekontakt:

Romano Kunz, Amtsleiter
Amt für Bau und Infrastruktur
T +423 236 68 40

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 11.11.2020 – 12:39

    COVID-19: Situationsbericht vom 11. November 2020

    Vaduz (ots) - Das Fürstentum Liechtenstein verzeichnete bisher insgesamt 877 laborbestätigte Fälle (Personen, die in Liechtenstein wohnhaft sind). Innerhalb des letzten Tages wurden 31 zusätzliche Fälle gemeldet. Damit sind in den letzten 14 Tagen knapp 1'100 Personen hochgerechnet auf 100'000 Einwohner erkrankt. Bislang traten vier Todesfälle im Zusammenhang mit einer laborbestätigten COVID-19-Erkrankung auf. 14 ...

  • 11.11.2020 – 10:03

    Elektronische Identifikation mit eID.li - lilog bleibt bis auf weiteres verfügbar

    Vaduz (ots) - Im April 2020 konnte die neue digitale Identität - eID.li - in Liechtenstein eingeführt werden. Die eID.li ist das neue Identitätsmittel, mit der sich natürliche Personen bei elektronischen Diensten sicher ausweisen und anmelden können. Die eID kann kostenlos beim Ausländer- und Passamt aktiviert werden. Die eID.li-App wird durch kryptografische ...

  • 11.11.2020 – 08:05

    Regierung erhöht den Verwaltungskostenbeitrag per 1. Januar 2021

    Vaduz (ots) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 10. November 2020 die Abänderung der Verordnung zum Gesetz über die Alters- und Hinterlassenenversicherung (AHVV), der Invalidenversicherungsverordnung (IVV) und der Verordnung zum Gesetz über die Familienzulagen (FZV) beschlossen. Gemeinsame Verwaltungskostenrechnung der AHV-IV-FAK-Anstalten Die ...