Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

COVID-19: Situationsbericht vom 30. Oktober 2020

Vaduz (ots)

Das Fürstentum Liechtenstein verzeichnete bisher insgesamt 513 laborbestätigte Fälle (Personen, die in Liechtenstein wohnhaft sind). Innerhalb des letzten Tages wurden 37 zusätzliche Fälle gemeldet.

Damit sind in den letzten 14 Tagen deutlich über 800 Personen hochgerechnet auf 100'000 Einwohner erkrankt. Eine der positiv getesteten Personen ist am Donnerstag, 29. Oktober 2020, verstorben. Es handelt sich dabei um eine hochbetagte Person, die im Spital in Grabs aufgrund zahlreicher Vorerkrankungen behandelt wurde. Damit traten bisher zwei Todesfälle im Zusammenhang mit einer laborbestätigten COVID-19-Erkrankung auf.

15 Erkrankte sind derzeit hospitalisiert. 347 erkrankte Personen sind in der Zwischenzeit wieder genesen. Gegenwärtig befinden sich 381 enge Kontaktpersonen in Quarantäne.

Für weitere Informationen wird auf die Homepage www.regierung.li/coronavirus sowie auf www.hebensorg.li verwiesen.

Pressekontakt:

Ministerium für Gesellschaft
Manuel Frick, Generalsekretär
T +423 236 60 19

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 30.10.2020 – 10:03

    Regierung hält am eingeschlagenen Kurs fest

    Vaduz (ots) - Die Regierung hält am eingeschlagenen Kurs fest und erlässt gegenwärtig keine weiteren Massnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus. Mit der Maskentragpflicht, der Schliessung der Gastronomie-Betriebe und dem Konsumationsverbot für Veranstaltungen wurde eine einheitliche Handhabung für die verschiedensten Lebensbereiche geschaffen und es wurden damit wirksame, einfache und konsistente ...

  • 29.10.2020 – 17:15

    Turnhalle Weiterführende Schule Triesen erneut geschlossen

    Vaduz (ots) - Am Mittwoch, 28. Oktober 2020, hat sich in der Turnhalle der Weiterführenden Schule Triesen während des Sportunterrichts eine Deckenverkleidung von einem Oberlicht gelöst und ist auf den Hallenboden gefallen. Die Deckenverkleidung löste sich, nachdem ein Ball die Decke beim Volleyballspiel berührt hatte. Verletzt wurde bei diesem Vorfall glücklicherweise niemand. Das Amt für Bau und Infrastruktur hat ...

  • 29.10.2020 – 13:17

    Botschafter akkreditiert

    Vaduz (ots) - Am Donnerstag, 29. Oktober 2020 wurden die nachfolgenden Botschafter in Liechtenstein akkreditiert: Alejandro Garofali Acosta, Botschafter von Uruguay, Alexander Micovčin, Botschafter der Slowakischen Republik, Iwona Kozlowska, Botschafterin der Republik Polen, Albert Friggieri, Botschafter von Malta und Philip Victor Green, Botschafter von Australien. Pressekontakt: Protokoll der Regierung T +423 236 67 ...