Abonnieren Sie alle Meldungen von Fürstentum Liechtenstein

30.10.2019 – 19:05

ikr: Traditionelles Treffen der Regierungsmitglieder unterschiedlicher Mandatsperioden

Vaduz (ots)

Am Mittwochabend, 30. Oktober 2019 fand das jährliche Treffen der aktuellen und ehemaligen Regierungsmitglieder statt. Zusammenkunft war im Restaurant Frederick im Industriegebiet von Ruggell.

Mehrere ehemalige Regierungsmitglieder leisteten der Einladung zu einem gemeinsamen Abendessen Folge. Die aktuelle Regierung wurde durch Regierungschef-Stellvertreter Daniel Risch und Regierungsrätin Dominique Hasler vertreten. Diese zeigten sich erfreut, dass zahlreiche ihrer Vorgängerinnen und Vorgänger erschienen. Daniel Risch begrüsste mit den Worten: "Der Mehrwert dieses Anlasses besteht darin, dass die ehemaligen Regierungsmitglieder die Regierungsarbeit aus einer gewissen Distanz betrachten. So liefert der traditionelle Austausch Jahr für Jahr wertvolle Impulse." Zentrales Gesprächsthema des Abends waren aktuelle politische Entwicklungen und Herausforderungen. Trotz des regen Gedankenaustausches kam die gesellige Komponente nicht zu kurz.

Horst Schädler, Regierungssekretär