Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Leiter des Lawinendienstes verabschiedet

Vaduz (ots/ikr) -

Der Leiter des Lawinendienstes, Christoph Frommelt tritt nach 20 Jahren aus dem Lawinendienst aus. Am Dienstagabend, 10. September 2019 wurde er durch Regierungsrätin Dominique Hasler offiziell verabschiedet.

Die Regierungsrätin dankte Christoph Frommelt im Rahmen einer kleinen Feier in Vaduz für seinen langjährigen Einsatz und die zahlreichen geleisteten Stunden im Lawinendienst. Frommelt war über zwölf Jahre im Lawinendienst als Vertreter der Bergrettung tätig. In der Wintersaison 2011/12 übernahm er die Funktion des Leiters, welche er bis zum Schluss mit grosser Überzeugung ausübte.

Zahlreiche Stunden im Schnee

Über die vergangenen Jahre hinweg verbrachte Christoph Frommelt bei zahlreichen Übungen und Ernsteinsätzen viele Stunden im Schnee. Während des Winters war er oft in Malbun anzutreffen, um gemeinsam mit der Kerngruppe die aktuelle Lawinensituation einzuschätzen und Massnahmen wie Sperrungen etc. zu ergreifen.

Christoph Frommelt kündigte bereits in der letzten Wintersaison seinen Rücktritt als Leiter des liechtensteinischen Lawinendienstes an. Regierungsrätin Dominique Hasler bedankte sich im Namen aller für die geleisteten Stunden im Dienste der Sicherheit Liechtensteins und wünschte ihm für seine Zukunft alles Gute.

Kontakt:

Ministerium für Inneres, Bildung und Umwelt
Martin Vogt
T +423 236 64 41

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 10.09.2019 – 09:11

    ikr: Abänderung diverser Verordnungen zum Strassenverkehrsgesetz

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 27. August 2019 die Abänderung der Verordnung über die technischen Anforderungen an Strassenfahrzeuge, der Verordnung über Ausweise und Bewilligungen sowie Kontrollschilder und Kennzeichen im Strassenverkehr sowie der Verordnung über die Einhebung von Gebühren durch die Motorfahrzeugkontrolle genehmigt. Als ...

  • 10.09.2019 – 09:08

    ikr: Jugend und Sport Liechtenstein: Fussball Leiterausbildung

    Vaduz (ots/ikr) - Am Montag, 19. August 2019 startete die jährliche Grundausbildung Jugend und Sport für zukünftige Fussballtrainer. Die Ausbildung fand auf der Fussballanlage des FC Ruggell sowie den naheliegenden Seminarräumen statt, welche hierfür ideale Bedingungen bieten. Für die Vermittlung von beispielsweise Trainingsplanung, Spiel- und ...