Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Menschenrechte - ein Thema für Dich? Wettbewerb läuft noch bis zum 1. Juli

Vaduz (ots/ikr) -

Bist Du zwischen 16 und 21 Jahre alt und interessierst Dich das Thema Menschenrechte? Dann erstelle einen kreativen Beitrag zum Thema Menschenrechte, teile diesen mit uns und erhalte die Chance, eine Reise an den Menschenrechtsrat in Genf zu gewinnen. Sag uns in deinem Beitrag, was Menschenrechte für dich persönlich bedeuten. Oder zeig auf, welche Rolle Menschenrechte in Liechtenstein spielen sollen. Sende uns ein Video, Fotos, ein Gedicht, eine Geschichte - was Dir am besten zusagt.

Die Teilnahme ist alleine oder zu zweit möglich. Schicke den Beitrag bis spätestens 1. Juli 2018 an das Amt für Auswärtige Angelegenheiten (info.aaa@llv.li). Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen findest Du unter www.aaa.llv.li.

Die Gewinner/-innen können vom 16. bis 18. September 2018 live miterleben, wie sich Liechtenstein für den Schutz und die Förderung der Menschenrechte einsetzt. Die Reise nach Genf zum Menschenrechtsrat bietet dir/euch einen spannenden Einblick in die UNO und den Menschenrechtsrat.

Kontakt:

Amt für Auswärtige Angelegenheiten
Martin Frick, Amtsleiter
T +423 236 60 50

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 14.06.2018 – 08:29

    ikr: Der Liechtensteiner Finanzplatz präsentiert sich in Wien

    Vaduz (ots) - Am 13. Juni 2018 stand im Novomatic Forum in Wien der Finanzplatz Liechtenstein im Mittelpunkt. Die gemeinsame Initiative der liechtensteinischen Regierung, der Verbände der verschiedenen Branchen des Finanzplatzes und von Liechtenstein Marketing stiess auf grosses Interesse. Die hochkarätigen Teilnehmer konnten sich in diesem Rahmen umfassend über den ...

  • 13.06.2018 – 19:00

    ikr: Öffentlichkeit über neuen Lehrplan LiLe informiert

    Vaduz (ots/ikr) - Seit Ende Mai liegt der Gesamtentwurf des neuen Liechtensteiner Lehrplans (LiLe) vor, der auf Basis des Schweizer Lehrplans 21 erarbeitet wurde. Nun haben alle Interessierten die Möglichkeit, bis Ende August dem Schulamt Rückmeldung zu geben. Am Mittwochabend, 13. Juni 2018 fand dazu im Rathaussaal in Vaduz eine Informationsveranstaltung statt. Das Bildungsministerium und das Schulamt stellen dabei den ...