Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Erster D-Diplom Kurs von J+S Liechtenstein
Jugend und Sport (J+S) bildet erstmals Kindersport Fussball Trainer aus

Vaduz (ots/ikr) -

Das Jugend+Sport Breitensportförderprogramm ist fester Bestandteil vieler Vereine im Liechtenstein. Damit die Aktivitäten über J+S abgerechnet werden können, braucht es ausgebildete J+S Leiterinnen und Leiter.

Die Ausbildung zum J+S Leitenden Kindersport Fussball fand vom 18. April bis 21. April und am 27. und 28. April 2018 inkl. Spielturnier mit rund 30 Kindern in Schaan (Jugendherberge) und Vaduz (Sportplätze Weiterführende Schulen Mühleholz I und II) statt. Unter der Leitung von Pascal Vollmeier, Projektleiter LFV Kinderfussball, wurden 17 Trainer und 1 Trainerin ausgebildet. Assistiert wurde er von den Experten Urs Kronenberg und Christoph Weishaupt. Rückmeldung eines Teilnehmers: "Ich bin seit 30 Jahren im Fussball und konnte mit dem Kurs eine Menge Rüstzeug für das Kids-Training mitnehmen! Ich kann das D-Diplom auf jeden Fall weiterempfehlen."

Mit dem bestanden Kurs können altersgerechte, vielseitige Trainings im Verein umgesetzt werden. Die Stabsstelle Sport gratuliert zum bestandenen Kurs und wünscht viel Freude mit den 5 - 10-jährgen.

Kontakt:

Stabsstelle für Sport
Jürgen Tömördy
T +423 263 63 31

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 09.05.2018 – 07:45

    ikr: Anpassung der Sportförderstrukturen - Bericht und Antrag verabschiedet

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 8. Mai 2018 den Bericht und Antrag betreffend die Abänderung des Sportgesetzes und des Beschwerdekommissionsgesetzes verabschiedet. Mit dieser Gesetzesrevision soll die Grundlage für die Anpassung der Sportförderstrukturen geschaffen werden. Die Ausrichtung von Förderungen zur Errichtung neuer Sportstätten ...

  • 08.05.2018 – 16:18

    ikr: Anpassung des Mandatszuteilungsmodelles bei Gemeindewahlen

    Vaduz (ots/ikr) - Der Landtag hat im Jahr 2015 eine Motion an die Regierung überwiesen, mit welcher diese beauftragt wurde, eine Gesetzesvorlage betreffend eine Neuregelung der im Gemeindegesetz verankerten Restmandatsverteilung bei Gemeinderatswahlen zu unterbreiten, die dem Wählerwillen bestmöglich Rechnung trägt. In ihrer Sitzung vom 8. Mai 2018 hat die ...