Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Ein Nussbaum zur Goldenen Hochzeit

Vaduz (ots/ikr) -

Das Durchlauchte Fürstenpaar konnte am 30. Juli 2017 Goldene Hochzeit feiern. Zu diesem Jubiläum hat sich die Regierung entschieden, dem Fürstenpaar ein aussergewöhnliches Geschenk zu überreichen: einen Nussbaum, der auf der Streuobstwiese noch jahrzehntelang an das besondere Jubiläum erinnern wird. Am Montag, 6. November fand im Rahmen eines Empfanges auf Schloss Vaduz die feierliche Übergabe statt. Rechtzeitig im Herbst eingepflanzt, wird der Baum noch vor dem Winter Wurzeln schlagen und sich dann im neuen Jahr in ganzer Pracht entfalten können.

Neben der Gesamtregierung um Regierungschef Adrian Hasler überbrachten Landtagspräsident Albert Frick und Landtagsvizepräsidentin Gunilla Marxer-Kranz ihre Glück- und Segenswünsche. Bürgermeister Ewald Ospelt, der künftige Vaduzer Dompfarrer Jochen Folz und Regierungssekretär Horst Schädler gesellten sich ebenfalls zu den Gratulanten. "Ein Nussbaum ist ein schönes Sinnbild für das Fürstenpaar und sein Jubiläum - zeigt er doch die starke Verwurzelung mit dem hiesigen Boden, wie auch die Möglichkeiten von langfristigen Entwicklungshorizonten. Die Regierung wünscht dem Durchlauchten Fürstenpaar von Herzen noch viele glückliche, gesegnete gemeinsame Jahre," betonte Regierungschef Adrian Hasler. Das Fürstenpaar zeigte sich hoch erfreut über das Geschenk der Regierung.

Kontakt:

Ministerium für Präsidiales und Finanzen
Markus Biedermann, Generalsekretär
T +423 236 60 09

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 03.11.2017 – 17:05

    ikr: www.gesetze.li auf Handy und Tablet

    Vaduz (ots/ikr) - Die Mobilversion von www.gesetze.li ist seit dieser Woche online. Damit ist jetzt auch unterwegs der komfortable Zugang zum liechtensteinischen Recht gesichert. Die vom Rechtsdienst der Regierung betreute Gesetzesdatenbank www.gesetze.li wird gerne und intensiv genutzt. Die Zahl der Seitenaufrufe wächst jährlich um fast 20 Prozent, wobei immer mehr Personen den Service per Mobilgerät nutzen. Daher ...

  • 03.11.2017 – 16:35

    ikr: Die Lage auf dem Arbeitsmarkt im Oktober 2017

    Vaduz (ots/ikr) - Gemäss den Erhebungen des Arbeitsmarkt Service Liechtenstein (AMS FL) waren Ende Oktober 307 Arbeitslose beim AMS FL gemeldet, 12 Personen weniger als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote bleibt im Oktober 2017 mit 1,6 Prozent unverändert gegenüber dem Vormonat. Gegenüber dem Vorjahresmonat verringerte sich die Arbeitslosigkeit um 107 Personen. Die Arbeitslosenquote sank gegenüber dem Vorjahresmonat ...