Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Traditionelles Treffen der aktuellen und ehemaligen Regierungsmitglieder

Vaduz (ots/ikr) -

Am Donnerstag, 26. Oktober 2017, fand das traditionelle Treffen der Regierung mit den ehemaligen Regierungsmitgliedern statt.

Wie jedes Jahr folgten zahlreiche ehemalige Regierungsmitglieder der Einladung der Regierung, um sich im gemütlichen Ambiente des Gasthaus Krone in Schellenberg zum gemeinsamen Abendessen zu treffen. In geselliger Runde wurden Erinnerungen ausgetauscht sowie Themen und Ideen für die Zukunft diskutiert.

"Ich schätze diesen Meinungs- und Gedankenaustausch sehr", betonte Regierungschef Adrian Hasler. "Die Diskussion mit Menschen, welche die Herausforderungen der Regierungsarbeit aus eigener Erfahrung kennen, ist ungemein wertvoll und inspirierend. Auch wenn wir nicht immer dieselben Ansichten teilen, verbindet uns doch alle das gleiche Ziel: Liechtenstein für die Zukunft bestmöglich zu positionieren."

Kontakt:

Ministerium für Präsidiales und Finanzen
Markus Biedermann, Generalsekretär
T +423 236 60 09

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 26.10.2017 – 15:51

    ikr: Bekämpfung moderner Sklaverei: Liechtenstein bringt Know-how ein

    Vaduz (ots) - Die Liechtensteinische Botschaft in Washington und das "Center for Strategic and International Studies" (CSIS) veranstalteten am 25. Oktober eine Podiumsdiskussion zum Thema Menschenhandel und moderne Sklaverei in Washington. An der Diskussion beteiligten sich unter anderem Daniel Thelesklaf, Leiter der Financial Intelligence Unit in Liechtenstein, und ...

  • 26.10.2017 – 15:44

    ikr: Frank Büchel erneut zum Mitglied der EFTA-Überwachungsbehörde bestellt

    Vaduz (ots) - Die EWR/EFTA-Staaten haben das liechtensteinische Mitglied der EFTA-Überwachungsbehörde, Frank Büchel, für eine zweite Mandatsperiode bestellt (2018-2022). Frank Büchel, Jahrgang 1970, absolvierte seine juristische Ausbildung in St. Gallen, Miami und London. Er ist ein ausgewiesener Experte im ...

  • 26.10.2017 – 14:29

    ikr: Neue Regeln für Indizes - Vernehmlassungsbericht verabschiedet

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat an ihrer Sitzung vom 24. Oktober 2017 den Vernehmlassungsbericht betreffend den Erlass eines Gesetzes zur Durchführung der Verordnung (EU) 2016/1011 über Indizes, die bei Finanzinstrumenten und Finanzkontrakten als Referenzwert oder zur Messung der Wertentwicklung eines Investmentfonds verwendet werden, sowie die Abänderung ...