Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Regierungschef-Stellvertreter Daniel Risch und Regierungsrätin Dominique Gantenbein treffen die Bundesräte Johann Schneider-Ammann und Guy Parmelin in Bern

Vaduz (ots/ikr) -

Am Freitagmorgen, 25. August 2017, wurden Regierungschef-Stellvertreter Daniel Risch und Regierungsrätin Dominique Gantenbein von Bundesrat Johann Schneider-Ammann in Bern empfangen. Beim Antrittsbesuch wurden Themen wie die wirtschaftspolitische Lage in beiden Ländern, die grenzüberschreitenden Dienstleistungen, die Digitalisierung sowie die bilateralen Beziehungen im Bildungs- und Forschungsbereich diskutiert.

Der Besuch in Bern wurde auch genutzt, um sich mit Vertretern der Wirtschaft zum Thema Digitalisierung auszutauschen.

Am Nachmittag empfing Bundesrat Guy Parmelin die beiden Regierungsmitglieder aus Liechtenstein. Auch dieses Treffen bot Gelegenheit, sich kennen zu lernen und sich über unterschiedliche Themen auszutauschen. So wurde beispielsweise über die regionale Vernetzung von Liechtenstein und der Ostschweiz im Bereich der Sicherheit gesprochen.

Kontakt:

Ministerium für Infrastruktur, Wirtschaft und Sport
Gerlinde Gassner
T +423 799 64 47

Ministerium für Inneres, Bildung und Umwelt
Martina Tschanz
T +423 799 60 93

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 24.08.2017 – 14:46

    ikr: CPT beurteilt Haftbedingungen im Landesgefängnis als sehr gut

    Vaduz (ots) - Das "Komitee zur Verhütung von Folter und unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe" (CPT) prüft durch Besuche die Behandlung von Personen, denen die Freiheit entzogen ist, um erforderlichenfalls den Schutz dieser Personen zu verstärken. Eine Delegation des CPT hat Liechtenstein im Zeitraum vom 20. bis 24. Juni 2016 zum vierten Mal besucht und zu diesem Zweck das Landesgefängnis Vaduz, ...

  • 23.08.2017 – 10:31

    ikr: Regierung genehmigt Doppelbesteuerungsabkommen mit Monaco

    Vaduz (ots) - Die Regierung hat den Bericht und Antrag an den Landtag für das Doppelbesteuerungsabkommen (DBA) auf dem Gebiet der Steuern vom Einkommen und vom Vermögen mit Monaco genehmigt. Das verabschiedete DBA ist vor dem Hintergrund der Finanzplatz- und Steuerpolitik der Regierung zu sehen. Die Regierung ist bestrebt, das Netz von Doppelbesteuerungsabkommen ...