Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Informationsveranstaltung "Zwischenjahr nach der Pflichtschule"

Vaduz (ots/ikr) -

Zielgruppe der Veranstaltung sind die Schülerinnen und Schüler des 9. Schuljahres und deren Eltern.

Vorgestellt werden verschiedene regionale Zwischenlösungen wie Freiwilliges 10. Schuljahr, Vorlehre, Sarganserländer Sozialjahr, Praktika, Sprachaufenthalt, Au Pair und Gestalterischer Vorkurs. Ausgewählte Anbieter stellen ihr Bildungsangebot vor und beantworten allfällige Fragen.

Die Informationsveranstaltung findet am Montag, 20. Februar 2017, um 18:00 Uhr, im Berufsinformationszentrum (BIZ) im Postgebäude in Schaan statt.

Telefonische Anmeldung unter 236 72 00 ist erforderlich.

Kontakt:

Amt für Berufsbildung und Berufsberatung
T +423 236 72 00

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 12.02.2017 – 17:59

    ikr: Netzwerkpflege im Schnee

    Vaduz (ots/ikr) - Am Sonntag, 12. Februar 2017, besuchten Regierungschef Adrian Hasler und Sportministerin Marlies Amann-Marxer die Ski-WM in St. Moritz. Die Vorortpräsenz mit dem "House of Liechtenstein" bot die Gelegenheit Kontakte mit Vertretern aus Bern, Vorarlberg, St. Gallen und Graubünden sowie vielen weiteren Partner in einem zwanglosen Umfeld zu pflegen. Nach einer gemeinsamen Stärkung mit Brezel und Kaffee wurden die liechtensteinischen Athletin Tina Weirather ...

  • 09.02.2017 – 16:38

    ikr: Ungarischer Aussenminister Szijjártó besucht Liechtenstein

    Vaduz (ots) - Der ungarische Aussenminister Péter Szijjártó weilte auf Einladung von Regierungsrätin Aurelia Frick auf einem Besuch in Liechtenstein. Er führte Gespräche mit Regierungschef Adrian Hasler, Regierungschef-Stellvertreter Thomas Zwiefelhofer und Regierungsrätin Aurelia Frick. Zudem wurde er von Erbprinz Alois empfangen und besichtigte die Hilti AG in Schaan. In den Gesprächen von Aussenminister ...

  • 09.02.2017 – 11:22

    ikr: Liechtenstein erweitert Visaerteilungsnetz

    Vaduz (ots) - Ungarn und Litauen übernehmen die Erteilung von Schengen-Visa für Liechtenstein an den Standorten, an denen sie auch die Schweiz vertreten. Grundsätzlich stellen die schweizerischen Vertretungen Visa zur Einreise nach Liechtenstein aus. In den letzten Jahren fand jedoch eine Reorganisation des schweizerischen Vertretungsnetzes statt. Es wurden einzelne Konsulate geschlossen und die Schweiz lässt sich an ...