Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Perspektivenabgleich: Treffen der aktuellen und ehemaligen Regierungsmitglieder

Vaduz (ots/ikr) -

Am Dienstag, 18. Oktober 2016, fand wie jedes Jahr das Treffen der Regierung mit den ehemaligen Regierungsmitgliedern statt.

In geselliger Runde trafen wohl an die hundert Jahre Liechtensteiner Regierungserfahrung auf Einladung der aktuellen Regierung zusammen. Eine grosse Zahl ehemaliger Regierungsmitglieder nutzte auch dieses Jahr wieder diese Gelegenheit zum regen Meinungsaustausch mit den Gastgebern.

"Es ist ungemein wertvoll, einmal im Jahr mit Leuten die die Regierungstätigkeit aus eigener Erfahrung kennen, aber doch schon wieder eine gewisse Distanz zum Geschehen haben, über ihre Perspektive auf die aktuellen Geschäfte reden zu können", brachte Regierungschef Adrian Hasler am Schluss der Veranstaltung seine Wertschätzung zum Ausdruck.

Kontakt:

Horst Schädler, Regierungssekretär
T +423 236 60 06

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 17.10.2016 – 14:30

    ikr: Feuerwehr-Aufbaukurs

    Vaduz (ots/ikr) - Von Donnerstag, 20. bis Samstag, 22. Oktober, findet in Balzers der Einführungskurs für junge Feuerwehrangehörige mit Schwerpunkt technischer Hilfeleistung statt. Die 21 Teilnehmer aus allen Gemeinde- und Betriebsfeuerwehren des Landes erlernen den Umgang mit technischen Geräten wie Motorsägen, Pumpen, Belüftungsgeräten usw. Sie erhalten eine vertiefte Ausbildung über die Einsatzarten der technischen Hilfeleistung mit dem Zweck auch bei solchen ...

  • 17.10.2016 – 09:46

    ikr: "Opava - Die weisse Perle Schlesiens"

    Vaduz (ots/ikr) - Mit der Ausstellung im Rathaussaal Vaduz präsentiert sich die tschechische Stadt Opava erstmals umfassend in Liechtenstein, mit dem sie eine lange Geschichte verbindet. Die tschechische Stadt Opava - auch bekannt unter dem deutschen Namen Troppau - befindet sich in der Region des tschechischen Schlesiens, am nordöstlichen Teil der Tschechischen Republik an der Grenze zu Polen. Von 1613 bis ins 20. ...