Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Wettbewerb "Schönste Bücher aus Liechtenstein 2015": Titelmeldungen noch bis 11. Januar 2016 möglich

Vaduz (ots/ikr) -

Der Wettbewerb "Schönste Bücher aus Liechtenstein" für das Jahr 2015 wurde anfangs November ausgeschrieben, Titelmeldungen sind noch bis zum 11. Januar 2016 möglich. In den Tagen nach dem Anmeldeschluss wir die Jurierung stattfinden, wobei im Zentrum der Bewertung für einmal nicht der Inhalt der Publikationen stehen wird, sondern das vorbildlich gestaltete Buch. Massgebend für die Beurteilung der Bücher sind daher die Idee und Konzeption, die grafische Gestaltung, die Typografie, die Qualität des Druckes, die Qualität des Einbandes, die verwendeten Materialien und der Gesamteindruck.

Teilnahmeberechtigt sind alle Buchgestalterinnen und Buchgestalter sowie die an der Buchproduktion beteiligten Institutionen und Firmen. Die Anmeldung kann durch Gestalterinnen und Gestalter, Druckereien oder Verlage erfolgen. Mindestens einer der drei beteiligten Partner muss in Liechtenstein tätig sein. Zum Wettbewerb zugelassen sind sämtliche Bücher, die im Jahr 2015 erschienen sind.

Anmeldeschluss ist Montag, 11. Januar 2016 (Datum des Poststempels).

Wettbewerbsreglement und Teilnahmeformular können beim Amt für Kultur, Peter-Kaiser-Platz 2, 9490 Vaduz, Telefon +423 236 63 40, E-Mail kulturschaffen@llv.li angefordert oder unter www.aku.llv.li (Kulturschaffen) heruntergeladen werden.

Kontakt:

Amt für Kultur
Sandra Kaiser, Projektleitung
T +423 236 63 40

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 23.12.2015 – 13:44

    ikr: Wertvoller Beitrag von wohltätigen Stiftungen in Liechtenstein

    Vaduz (ots/ikr) - Im November dieses Jahres wurde die Familienlounge mit Liechtenstein-Bezug in der Geburtenstation des Spitals Grabs fertiggestellt. Das Spital Grabs und die liechtensteinische Bevölkerung verbindet eine langjährige und enge Beziehung. Durch die Schliessung der Geburtenstation im Liechtensteinischen Landesspital werden deutlich mehr Kinder in Grabs ...

  • 22.12.2015 – 14:30

    ikr: Rücksicht nehmen auch an Silvester

    Vaduz (ots/ikr) - Der Jahreswechsel rückt näher und damit auch das Abbrennen von Feuerwerk. Feuerwerk fasziniert und steht für Lebensfreude - Feuerwerk verursacht aber auch Lärm und Rauch. Aus Rücksicht auf die Nachbarschaft und die Tierwelt appelliert das Ministerium für Infrastruktur und Umwelt sowie Sport zu einem massvollen Einsatz von Feuerwerk. Verwenden Sie bitte weniger Lärm, verursachende Feuerwerkskörper ...