Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Bildungsministerin Aurelia Frick an der Jahresversammlung der Schweizerischen Erziehungsdirektorenkonferenz

Vaduz (ots/ikr) -

Bildungsministerin Aurelia Frick nahm am 30. und 31. Oktober an den Jahresversammlungen der Schweizer und der Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenzen teil. Zu Gast waren auch die Bundesräte Alain Berset und Johann Schneider-Ammann. Für Liechtenstein stellt die Teilnahme an den Konferenzen eine wichtige Gelegenheit zur Vernetzung mit den Entscheidungsträgern der Schweizer Bildungspolitik dar.

Die enge Kooperation mit den Schweizer Kantonen ist für Liechtenstein unabdingbar. Aurelia Frick: "Es ist äusserst wichtig, mit unseren Partnern über die aktuellen Themen in der Bildungspolitik diskutieren zu können. Entscheidungen im schweizerischen Bildungsraum beeinflussen unseren Weg stark."

Wichtige Traktandenpunkte waren insbesondere die Aussprache über die gemeinsamen bildungspolitischen Zielsetzungen im Bildungsraum Schweiz, die in der Schweiz aktuell diskutierte Sprachenstrategie, die künftige Hochschulkoordination zwischen Bund und Kantonen sowie der Lehrplan 21.

Kontakt:

Ministerium für Äusseres, Bildung und Kultur
René Schierscher, Generalsekretär
T +423 236 60 19

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 31.10.2014 – 10:49

    ikr: Internationale Musische Tagung 2015

    Vaduz (ots/ikr) - Zum 59. Mal findet die Internationale Musische Tagung (IMTA) statt, zum fünften Mal in Liechtenstein, jedoch erstmals in Schaan. Die Planung für den Grossanlass am 20. Mai 2015 ist in vollem Gange. "Zeit für..." - wer diesen Slogan für sich persönlich ergänzen möchte, hat bestimmt Wünsche und Visionen, für was er gerade gerne mehr Zeit hätte. Für die Lehrpersonen in Liechtenstein haben diese ...

  • 31.10.2014 – 08:58

    ikr: Ausstellung "Matheliebe" erhält internationale Auszeichnung

    Vaduz (ots/ikr) - Die von Georg Schierscher kuratierte und vom Liechtensteinischen Landesmuseum produzierte Ausstellung erhält eine Platzierung unter den besten Drei für das beste "Europäische Bildungsprogramm des Jahres" Am 30. Oktober wurden im Rahmen der "Night of Cultural Brands 2014" in der Berliner Staatsoper die europäischen Kulturmarken Awards in sieben ...