ikr: Innovativ auf dem Weltmarkt: Liechtensteins Regierungsmitglieder diskutierten mit Ivoclar Vivadent Geschäftsleitung

Ivoclar Vivadent als drittgrösster Arbeitgeber des Landes ist ein wichtiger Beschäftigungsmotor im Fürstentum Liechtenstein. "Das standortbezogene und international erfolgreiche Unternehmen setzt mit seinen weltweit 3000 Mitarbeitenden beeindruckend auf Innovation und Entwicklung", fasste Regierungschef Adrian Hasler seine Eindrücke bei einem Besuch des Unternehmens zusammen. Gemeinsam mit Regierungschef-Stellvertreter Thomas Zwiefelhofer und den Regierungsräten Aurelia Frick, Marlies Amann-Marxer und Mauro Pedrazzini sowie Regierungssekretär Horst Schädler nahm er an einer Betriebsbesichtigung am Hauptsitz in Schaan teil.

Konstruktives Zusammenwirken aller Standorte und Abteilungen

Christoph Zeller, Verwaltungsratspräsident von Ivoclar Vivadent, Vizepräsident Matthias Donhauser, Thomas Hirt, Geschäftsleitungsmitglied Forschung und Entwicklung, und Wolfgang Vogrin, Geschäftsleitungsmitglied Produktion und Logistik, informierten die Gäste vor Ort über die enge Vernetzung der in insgesamt 24 Ländern tätigen Beschäftigten. Sie betonten das konstruktive Zusammenwirken aller Standorte und Abteilungen bei der Entwicklung neuer Produkte für innovative, qualitativ hochwertige und professionelle Anwendungen. Ivoclar Vivadent ist einer der weltweit führenden Hersteller in der Dentalbranche. Die Gastgeber hoben die Wichtigkeit des gemeinsamen Dialogs hervor: "Wir freuen uns über das Interesse der Regierung, Ivoclar Vivadent näher kennenzulernen", so Verwaltungsratspräsident Christoph Zeller.

Bekenntnis zum Standort Liechtenstein

Gemeinsam erläuterten die Regierungsmitglieder sowie der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung von Ivoclar Vivadent, dass Liechtenstein ein leistungsstarker Wirtschaftsstandort sei. "Wir wissen, was unsere vielfältigen Wirtschaftsbetriebe können. Nicht ohne Grund sind zahlreiche Liechtensteiner Unternehmen in den unterschiedlichsten Bereichen Weltmarktführer und Schrittmacher beim Wachstum", betonte Regierungschef-Stellvertreter Thomas Zwiefelhofer.

Horst Schädler, Regierungssekretär