Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

ikr: Vortrag des Präsidenten des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK)

Vaduz (ots/ikr) -

Der Präsident des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK), Peter Maurer, wird einen öffentlichen Vortrag zum Thema "150 Jahre IKRK - Die Herausforderungen von heute" halten und dabei einen vertieften Einblick in die aktuelle Arbeit seiner Organisation geben. In seinem Vortrag wird Peter Maurer davon sprechen, welche Aufgaben und Herausforderungen sich dem IKRK in der heutigen Zeit stellen.

Die weltweit tätige Organisation mit Sitz in Genf wurde 1863 gegründet. Seither kümmert sie sich um Menschen, die von Kriegen und bewaffneten Konflikten betroffen sind. Das IKRK ist seit vielen Jahren auch der grösste Partner Liechtensteins im Bereich der Not- und Wiederaufbauhilfe.

Die Regierung lädt alle Interessierten sehr herzlich zu diesem Vortrag am Dienstag, 22. Januar um 17.00 Uhr, im Foyer des Vaduzer Saals ein. Es wird um Anmeldung für den Vortrag beim Sekretariat des Ressorts Äusseres, Nicole Eberle (nicole.eberle@regierung.li; Telefon 236 60 08), gebeten.

Ressort Äusseres
Sandra Ruppen