Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Regierung nimmt Zwischenbericht zur strategischen Partnerschaft der Telecom Liechtenstein AG mit der Swisscom AG zur Kenntnis

Vaduz (ots/ikr) -

Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 20. November 2012 einen Zwischenbericht zur beabsichtigten strategischen Partnerschaft zwischen der Telecom Liechtenstein AG und der Swisscom AG zur Kenntnis genommen. Daraus geht hervor, dass die seit 10. September stattfindende Risikoprüfung (Due Dilligence) noch nicht abgeschlossen ist und weitere vertiefte Prüfungen notwendig sind.

Zu den noch offenen Punkten gehört insbesondere die Fragestellung des zukünftigen Investitionsbedarfs in Teilbereichen der Netzinfrastruktur. Da für die Klärung dieser Fragestellung noch vertiefte Analysen notwendig sind, hat die Regierung entschieden, dass das Geschäft nicht wie ursprünglich vorgesehen in der Dezembersitzung des Landtags behandelt wird.

Beide Partner versicherten in den Gesprächen der letzten Woche, dass sie weiterhin an der Umsetzung der Absichtserklärung interessiert sind.

Kontakt:

Markus Kaufmann, Persönlicher Mitarbeiter des
Regierungschef-Stellvertreters
T +423 236 60 09

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 20.11.2012 – 11:45

    ikr: Wirtschaft goes Oberschule Eschen

    Vaduz (ots/ikr) - Mit der Wirtschaft Liechtensteins verbindet sich auch der Begriff Innovation. Mit Pioniergeist und dem festen Vorsatz, das Unmögliche zu wagen, konnten sich etliche Betriebe im Land Beachtung auch über die Grenzen hinaus verschaffen. Dieses Innovationsvermögen und die damit verbundenen Eigenschaften sollen auch in die Oberschule Eschen einfliessen. Die Vorbilder von draussen, die z.T. auch die ...

  • 20.11.2012 – 10:37

    ikr: Tag der offenen Türe nach der Instandsetzung der Realschule Balzers

    Vaduz (ots/ikr) - Am kommenden Samstag, 24. November 2012, öffnet die unmittelbar hinter dem Gemeindesaal gelegene Realschule Balzers für Interessierte seine Türen. Innerhalb von 16 Monaten wurde das Realschulgebäude mit einem Kostenaufwand von rund 7.7 Millionen Franken einer umfassenden Instandsetzung unterzogen. Die Realschule wurde nach den Plänen der ...