Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Regierungsrätin Aurelia Frick trifft österreichische Justizministerin Beatrix Karl in Wien

Vaduz (ots/ikr) -

Am 10. September 2012 traf Regierungsrätin Aurelia Frick ihre österreichische Amtskollegin, Bundesministerin Beatrix Karl, zu einem bilateralen Gespräch in Wien.

Aufgrund der Aktualität in beiden Ländern wurden Themen aus dem Bereich des Familien- und Kindschaftsrechts, wie die gemeinsame Obsorge, sowie das Namensrecht besprochen. Die Diskussion über die Inhalte der geplanten Reformen sowie die Problemkreise führte zu wertvollen Ergebnissen. Zudem tauschten sich die Ministerinnen zu weiteren Gesetzesprojekten im Strafrechtsbereich sowie zu Umsetzungen von EU-Richtlinien aus.

"Das Treffen mit Bundesministerin Beatrix Karl fand wie immer in einer freundschaftlichen Atmosphäre statt. Im Rahmen des Arbeitsgesprächs konnten hilfreiche Informationen und Erfahrungen ausgetauscht werden", fasst Regierungsrätin Aurelia Frick ihr Arbeitsgespräch zusammen.

Im Anschluss an das Arbeitsgespräch fand ein Empfang der Liechtensteinischen Botschaft mit zahlreichen hochrangigen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Verbänden, Kultur und Diplomatie statt.

"Unsere Veranstaltung war ein grosser Erfolg und eine wertvolle Plattform, um die ausgezeichneten Kontakte weiter zu vertiefen. Dass grosse Interesse am liechtensteinischen Empfang, welcher im Gartenpalais Liechtenstein in der Rossau in Wien stattfand, zeigt einmal mehr über welch enge Beziehungen Liechtenstein auf allen Ebenen in Österreich verfügt. Diese zu pflegen und zu vertiefen ist mit ein grosses Anliegen", so Regierungsrätin Aurelia Frick.

Kontakt:

Ressort Justiz
Ivana Ritter
T +423 236 60 85

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 11.09.2012 – 14:05

    ikr: Chance Liechtenstein

    Vaduz (ots/ikr) - Bereits zum dritten Mal bietet der Arbeitsmarkt Service Liechtenstein Stellensuchenden die Chance, durch Job-Speed-Dating einen Anstellung zu finden. 5 Minuten sind eine kurze Zeit. Sie müssen den Stellensuchenden aber reichen, bei potentiellen Arbeitgebern einen guten Eindruck zu hinterlassen und die eigenen Vorzüge und Ziele zu erläutern. Die ersten drei Ausgaben dieses noch jungen Formats der Stellensuche hatten sich bewährt. Die Organisatoren sind ...

  • 11.09.2012 – 10:30

    ikr: Die Europäische Mobilitätswoche 2012 startet: "In Town Without My Car"

    Vaduz (ots/ikr) - Die Europäische Mobilitätswoche findet in diesem Jahr vom 16. bis zum 22. September statt. Sie steht unter dem Motto "In Town Without My Car" und ist die weltweit größte Kampagne für klimaschonende und zukunftsfähige Mobilität. Im Jahr 2011 beteiligten sich mehr als 2200 Städte mit speziellen Aktionen und Massnahmen an der Europäischen ...

  • 11.09.2012 – 09:00

    ikr: Regierung beabsichtigt eine Partnerschaft mit der Swisscom AG

    Vaduz (ots/ikr) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom Montag, 10. September 2012, eine Absichtserklärung verabschiedet, in welcher sie eine Partnerschaft mit der Swisscom AG bekundet. Zu diesem Zweck sollen 75 Prozent der Aktien der Telecom Liechtenstein AG an die Swisscom AG verkauft werden. Die Umsetzung dieser Absichtserklärung erfordert nebst zusätzlichen Abklärungen zum Verkaufspreis letztlich auch einen ...