Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

pafl: Singapurbesuch: Treffen mit Kulturminister Lui Tuck Yew

Vaduz (ots/pafl) -

Am zweiten Tag des offiziellen Singapur-Besuchs von Regierungsrätin Aurelia Frick fanden unter anderem Treffen mit dem Kulturminister Lui Tuck Yew sowie dem Stellvertreter des Justizministers, Minister Ho Peng Kee, statt.

Der Kulturminister zeigte sich sehr interessiert am Kulturplatz Liechtenstein. Regierungsrätin Aurelia Frick zeigte sich erfreut über das Gespräch: "Es war sehr spannend, mehr über die Rahmenbedingungen und die besonderen Herausforderungen eines kleinen und doch so multikulturellen Staates wie Singapur zu erfahren. Unter anderem haben wir die Möglichkeiten eines gemeinsamen Kulturaustauschs diskutiert. Ich bin überzeugt, dass ein solcher Austausch sowohl Singapur wie auch Liechtenstein bereichern wird."

Anschliessend an die beiden Ministertreffen besuchte Regierungsrätin Aurelia Frick auch die Asia-Europe Foundation, eine Stiftung, die sich der verstärkten Zusammenarbeit und einem besseren gegenseitigen Verständnis von Asien und Europa durch Austausch insbesondere in den Bereichen Wissenschaft, Kultur und Lehre widmet.

Kontakt:

Ressort Äusseres
Edgar Nipp
T +423 236 60 15

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 21.04.2011 – 11:04

    pafl: Zwölf neue Bereitschaftspolizisten vereidigt

    Vaduz (ots/pafl) - Nach mehrmonatiger Ausbildung wurden am Donnerstag, 21. April 2011, zwölf neue Bereitschaftspolizistinnen und -polizisten durch Regierungschef Klaus Tschütscher vereidigt. Ab sofort erhält die Landespolizei Unterstützung von zwölf neuen Bereitschaftspolizistinnen und -polizisten, die am Donnerstag im Fürst Johannes Saal im Regierungsgebäude vereidigt wurden. Polizeichef Adrian Hasler eröffnete ...

  • 21.04.2011 – 11:00

    pafl: Prüfungskommission für Patentanwälte neu bestellt

    Vaduz (ots/pafl) - Die Regierung hat die Prüfungskommission für Patentanwälte für die Mandatsperiode 2011 bis 2015 neu bestellt. Vorsitzender der Kommission ist Landrichter Dieter Santner. Mitglieder sind Bernd-Günther Harmann, Vaduz, als Vertreter des Patentanwaltsverbandes, und Gerold Hoop, Vaduz, als Vertreter der Rechtsanwaltskammer. Zu Ersatzmitgliedern wurden Burkhard Bogensberger, Vaduz (Patentanwaltsverband), ...