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Friendlyway AG

friendlyway: Messekontakte werden automatisch erfasst!
Neue Internetkiosklösung liest Visitenkarte und bietet Personalisiertes

München (ots)

Pünktlich zum Start des Messe-Herbstauftaktes
stellt friendlyway den neuen "Kontaktmanager" auf Basis des
Internetkiosksystems friend@public vor. Die schlanke
Informationssäule verfügt über einen in die Tastaturaufnahme
integrierten Visitenkartenscanner. Der Nutzer legt seine Visitenkarte
an dem dafür vorgesehenen Einzug an. Die Karte wird eingezogen und
die Adresse automatisch eingelesen. Der Nutzer erspart sich weitere
Adresseingaben. Das System bietet dann in Abhängigkeit der Adresse
personalisierte Informationen und Services auf Messen und
Veranstaltungen.
Der Vorteil des neuen Systems liegt in der schnellen Erfassung der
Kontaktdaten und der folgenden Automatisierung der Verwaltung. So
können die auf Messen erfassten Kontakte noch am selben Tag in die
Unternehmenszentrale versandt werden. Dort werden die Daten für den
Versand der gewünschten Informationsunterlagen ausgewertet. Der Kunde
erhält damit ohne Schlepperei Prospekte und Kataloge zugesandt noch
bevor er wieder von der Messe zurück ist.
Das System kann gekauft oder gemietet werden. Das friendlyway
Partnernetzwerk bietet darüber hinaus den Service das System auf
Messen anzuliefern, zu installieren, die Anwendung während der Messe
zu überwachen und das System nach der Messe wieder abzuholen. Der
Aussteller muss sich um nichts kümmern.
"Messeaussteller geben für die Erfassung der Kundenkontakte häufig
noch nicht einmal 1% Ihres Messebudgets aus. Dabei geht es doch meist
um nichts anderes als neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden
mit den aktuellsten Informationen zu versorgen. Da verschwinden
Visitenkarten in den Sakkos von Mitarbeitern auf nimmerwiedersehen
oder wichtige Kundeninformationen werden handschriftlich auf
Waschzetteln notiert, sagt Klaus Trox, Vorstandsvorsitzender der
friendlyway AG."
Zum Unternehmen (http://www.friendlyway.de)
friendlyway hat sich auf die Schnittstelle der zwei Megatrends
"online/offline" und "mobil/stationär" konzentriert. Im Megatrend
"online/offline" werden Banken und Handelskunden eCommerce in die
klassische Filiale bringen. Im Megatrend "mobil/stationär" werden
diese eCommerce Angebote von mobilen Endgeräten steuer- und abrufbar
sein. Kunden werden beispielsweise Produktinformationen elektronisch
auf ihren mobilen Computer laden und mit nach Hause nehmen. Hierzu
entwickelt friendlyway technologische Lösungen und vermarktet diese
über das friendlyway Partnernetzwerk in ganz Europa, in Asien und
über die eigene Tochtergesellschaft friendlyway Inc. in San Francisco
auch in den USA.

Kontakt:

friendlyway AG
Münchner Str. 12-16
D-85774 Unterföhring
Tel. +49/89/95'97'91'55
Fax +49/89/95'97'91'40
mailto:andreas.stuetz@friendlyway.com
[ 007 ]

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