Alle Storys
Folgen
Keine Story von Redaktion "TV Movie" mehr verpassen.

Redaktion "TV Movie"

Viggo Mortensen will das Schwert aus "Herr der Ringe"

Hamburg (ots)

Hollywoodstar Viggo Mortensen wünscht sich nach
den Dreharbeiten zum dritten Teil von "Herr der Ringe" eine besondere
Waffe: "Im Film durfte ich als König von Gondor ein echtes Schwert
schwingen. Augenblicklich ist es noch Teil einer Ausstellung aber 
ich hoffe, dass es später mir gehören wird", sagt der 45-Jährige in
einem Interview der Zeitschrift "TV Movie". "Ich würde es sogar
kaufen - auch wenn es ein kleines Vermögen kostet".
Der letzte Teil der Tolkien-Trilogie "Herr der Ringe: Die Rückkehr
des Königs" (Kinostart: 17. Dezember) hat das Leben des begeisterten
Reiters verändert. "Es waren die härtesten Dreharbeiten, die ich je
erlebt habe. Physisch und psychisch bin ich oft an meine Grenzen
gestossen. Das hinterlässt Spuren".
Trotz des Dreh-Marathons mit 20.000 Statisten und einem Budget von
95 Millionen Dollar würde Mortensen immer wieder mit Regisseur Peter
Jackson arbeiten. "Ich möchte zwar nicht wieder mehrere Jahre an
einem Film drehen. Aber wenn Peter mich ruft, wäre ich sofort dabei,
würde ihm bis ans Ende der Welt folgen".
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur
Veröffentlichung frei.

Kontakt:

Redaktion "TV Movie"
Jens Golombek
Tel. +49/40/3019-3664

Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
Weitere Storys: Redaktion "TV Movie"
  • 04.12.2003 – 08:40

    Elijah Wood hütet einen besonderen Schatz

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Elijah Wood ist stolzer Besitzer eines legendären Schmuckstücks: Nach den Dreharbeiten zu "Herr der Ringe" hat er den sagenumwobenen Original-Ring behalten, um den sich im Film alles dreht. "Ich bin erst kürzlich von Los Angeles nach New York gezogen, in meine erste eigene Wohnung. Und dort bewahre ich den Ring in einer Schachtel auf, die ich in eine Kiste gelegt habe, die wiederum in ...

  • 03.12.2003 – 08:45

    Jamie Lee Curtis: Hollywood ist verlogen

    Hamburg (ots) - Kinostar Jamie Lee Curtis hält nicht viel vom Filmbusiness: "Hollywood zeichnet das Bild von Frauen in den 40ern mit makelloser Haut, prächtigem Busen. Alles Lüge. Alles retuschiert", sagt die 45-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Die Leute sollten endlich was Authentisches sehen". Daher habe sie sich im vergangenen Jahr für ein US-Magazin auch ohne Make-up und mit ...

  • 21.11.2003 – 10:15

    Russell Crowe: 150'000 Dollar für die Friseurin

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Russell Crowe nimmt es mit seinem Haarschnitt sehr genau. Die Kosten für seine Friseurin bei den Dreharbeiten für den neuen Film "Master and Commander" betrugen 150'000 Dollar, wie die Zeitschrift "TV Movie" in ihrer neuen Ausgabe berichtet. Denn der Schauspieler bestand darauf, dass seine Lieblingsfriseurin jedes Mal erster Klasse von Australien nach Mexiko geflogen wurde, wenn er einen ...