Alle Storys
Folgen
Keine Story von Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS mehr verpassen.

Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS

Erfolgreiche zweite Saison der TCS eSports League

Erfolgreiche zweite Saison der TCS eSports League
  • Bild-Infos
  • Download

Bern (ots)

Gestern Abend ist die zweite Saison der TCS eSports League erfolgreich zu Ende gegangen. Den Titel holte sich zum 2. Mal in Folge Servette Geneva eSports. Auch die zweite Saison in der TCS eSports League war ein voller Erfolg. Im spannenden Finalspiel setzte sich Servette Geneva eSports gegen Lausanne-Sport eSports durch und kürte sich zum besten von insgesamt zehn Teams in der drei Monate dauernden Saison. Die Finalspiele wurden dieses Jahr im eStudio in Zürich ausgetragen und erstmals live von Schweizer Radio und Fernsehen auf srf.ch/sport, in der SRF Sport App und über den YouTube-Channel von SRF mit deutschsprachigem Kommentar übertragen.

Das Engagement im Bereich eSports hat sich aus Sicht des TCS bewährt. Das Interesse an seiner eigenen Liga mit dem gewaltfreien Autoball-Spiel Rocket League ist unverändert gross. So wurden die 15 Livestreams auf Twitch.tv während der zweiten Saison während insgesamt 173`626 Minuten angesehen und führten zu 11`843 Kommentaren auf Twitch.tv. Insgesamt hat der TCS mit seinen Wettkämpfen im Rahmen der TCS eSports League bereits über 500 Teilnehmer verzeichnen können. Die TCS eSports League startet deshalb bereits im September in ihre dritte Saison. Höhepunkt dürfte das Finale sein, welches Ende November am Hero Fest in der Bernexpo ausgetragen wird.

Kontakt:

Lukas Reinhardt, Mediensprecher TCS, 058 827 34 03,
lukas.reinhardt@tcs.ch

Die TCS-Bilder sind auf Flickr -
www.flickr.com/photos/touring_club/collections.
Die TCS-Videos sind auf Youtube - www.youtube.com/tcs.

www.pressetcs.ch

Weitere Storys: Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS
Weitere Storys: Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS