Erstes TCS Camping Festival mit positiver Bilanz

Am Wochenende ging das seit Wochen ausverkaufte TCS Camping Festival über die Bühne. Das bunt gemischte Programm mit vielen Attraktionen, kulinarischen Leckerbissen und musikalischen Highlights begeisterte Jung und Alt und hinterliess eine positive Bilanz. Vom Freitag, 6. Juli bis am Sonntag, 8. Juli 2018 stand am ersten TCS Camping Festival in Solothurn alles im Zeichen der Faszination Camping. Auf dem Eventgelände direkt an der Aare fand ein geselliges und unterhaltsames Wochenende unter Camping-Freunden und Gleichgesinnten statt. Das seit Wochen ausverkaufte Festival wartete unter anderem mit Konzerten von Florian Ast und Span, Grillfesten, einem ausgiebigen Brunch mit einer Live-Lesung des bekanntesten Schweizer Hörspiel-Detektivs Philip Maloney sowie einem vielseitigen Rahmenprogramm und exklusiven Ausflügen in die Region auf. Das zu Beginn durchzogene Wetter konnte der Stimmung nichts anhaben. Die Vorfreude der rund 500 Teilnehmer auf den exklusiven Event war gross und wurde nicht enttäuscht. Fröhlichkeit und Geselligkeit bestimmten das Festival. Aus einzelnen Gruppen wurde spätestens beim gemeinsamen Grillabend eine Community, Freundschaften entstanden und man war sich einig, dass ein solches Festival fester Bestandteil der Jahresplanung werden muss. Oliver Grützner, Leiter Tourismus & Freizeit beim TCS meinte hocherfreut: "Ein Festival ins Leben zu rufen, ist immer mit einem Risiko verbunden. Obwohl campen wieder voll im Trend liegt, konnten wir nicht damit rechnen, dass bereits die Erstaustragung ausverkauft ist. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt." Nach der erfolgreichen Premiere wird das TCS Camping Festival auch 2019 stattfinden. Informationen zur 2. Austragung werden im Herbst 2018 bekannt gegeben.

Daniel Graf, Mediensprecher TCS, 058 827 34 41, daniel.graf@tcs.ch