Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Nestlé hat neu eine Forschungschefin

Zürich (ots)

Die von Mark Schneider neu aufgestellte Nestlé-Forschung wird von einer Frau geleitet. Die 45-jährige Isabelle Bureau-Franz ist neu Chefin der Forschungsorganisation Nestlé Research. Das berichtet die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe.

Die 1973 in Frankreich geborene Pharmazeutin mit einem Doktortitel in Ernährungswissenschaften ist die Gewinnerin der vergangenen Woche kommunizierten Reorganisation der Nestlé-Forschung. Dabei werden das Nestlé Research Center und das Nestlé Institute of Health Sciences auf dem Lausanner Campus zusammengeführt.

Isabelle Bureau-Franz war bereits Anfang Jahr für Stefan Palzer als Chefin des Nestlé Research Center nachgerückt, nachdem dieser zum Chief Technology Officer befördert worden und in die Konzernleitung aufgestiegen war. Nun übernimmt sie die Leitung der neuen, integrierten Forschungsorganisation mit 800 Mitarbeitern.

Nestlé investiert fast 1 Milliarde Franken oder 58 Prozent des globalen Forschungsbudgets von 1,7 Milliarden Franken in der Schweiz. Mit weltweit 5000 Mitarbeitern ist Nestlé-Forschung die grösste private Forschungsorganisation für Nahrungsmittel und Ernährung.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel.: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 30.05.2018 – 15:30

    Media Service: Martin Haefner: Grossumbau bei Amag

    Zürich (ots) - Die schwerreiche Familie Haefner ordnet ihr Imperium neu. Die Besitzer der Amag-Gruppe reorganisieren das grösste Autohaus des Landes. «Die Autogruppe steht jetzt auf eigenen Füssen», bestätigt Amag-Chef Morten Hannesbo Recherchen der «Handelszeitung». Als Folge der Reorganisation fliessen Immobilien im Wert von mehreren 100 Millionen Franken ins Privatvermögen des 64-jährigen Martin Haefner und ...

  • 23.05.2018 – 15:50

    Media Service: Messe-Finanzchef sitzt neu in Raiffeisen-Problemtochter

    Zürich (ots) - Beat Zwahlen ist seit kurzem Finanzchef des halbstaatlichen Messekonzerns MCH Group. Nun wurde Zwahlen auch in den Verwaltungsrat der Raiffeisen-Tochter Investnet gewählt, wie die «Handelszeitung» schreibt. Bei Investnet handelt es sich um jenes genossenschaftliche KMU-Beteiligungsvehikel, das im Zentrum der Affäre um den Ex-Raiffeisen-Chef Pierin ...

  • 23.05.2018 – 15:45

    Media Service: Deutsche Behörde zieht Bank Julius Bär vor Bundesgericht

    Zürich (ots) - Der Rechtsstreit um verschollene DDR-Vermögen wird in Lausanne entschieden: Man habe beschlossen, Beschwerde beim Bundesgericht einzureichen, sagt Dieter Freund von der deutschen Bundesanstalt für vereinigungsbedingte Sonderaufgaben (BvS) in der «Handelszeitung». Die BvS verlangt von der Bank Julius Bär 97 Millionen Franken plus Zinsen. Der ...