PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von McGraw-Hill Lifetime Learning mehr verpassen.

25.07.2001 – 16:53

McGraw-Hill Lifetime Learning

McGraw-Hill Lifetime Learning bringt Marketing-Wissen auf den Lehrplan

Basel (ots)

Mit zwei interaktiven Lernprogrammen für Marketing
und Marketing English bringt McGraw-Hill Lifetime Learning auch
gleichzeitig die internet academy(TM) als neues E-Learning
Serviceportal auf den Markt.
McGraw-Hill Lifetime Learning (MHLL), die E-Learning Unit des
US-amerikanischen Verlages McGraw-Hill, hat ein neues Lernprogramm
für die Grundlagenqualifikation Marketing herausgebracht. Unternehmen
können ihren Mitarbeitern Marketing-Wissen als wichtige
Querschnittsdisziplin vermitteln. Damit kann das
Marketing-Bewusstsein im gesamten Unternehmen gefördert werden.
Neben der englischsprachigen Version, die auch auf CD-ROM bezogen
werden kann, wird für den deutschen Sprachraum eine lokalisierte
webbasierte Fassung von "Marketing" angeboten.
Marketing sowohl für Neugierige als auch Perfektionisten
"Marketing" geht auf die unterschiedliche Verteilung von
Marketingkompetenzen im Unternehmen ein. Marketingtheorie wird mit
Hilfe von Videosequenzen, Fallbeispielen und Feedback-Angeboten
direkt in die Praxis umgesetzt.
Für die MHLL-Lernsoftware wurden viele aufwändige Videosequenzen
und grafische Motive produziert, um den konkreten Marketingfall, der
sich durch alle Lernkapitel zieht, für den Lerner besonders attraktiv
und anschaulich zu gestalten.
Als langjährig erfahrener Lernsoftwareproduzent hat McGraw-Hill
Lifetime Learning auch in diesem Lernprogramm wieder besonders auf
eine fundierte didaktische Komposition der Lerninhalte geachtet. Dazu
gehört unter anderem ein Einstiegstest, der dem Lerner anzeigt,
welche Marketing-Lektionen für ihn besonders empfehlenswert sind,
sowie ein Abschlusstest, der den Lernfortschritt dokumentiert.
McGraw-Hill Lifetime Learning hebt internet academy(TM) aus der
Taufe
McGraw-Hill Lifetime Learning hat neben "Marketing" ein weiteres
Lernprogramm entwickelt, dass sich neben dem Thema Marketing
gleichzeitig dem Erlernen der englischen Fachsprache im Bereich
Marketing widmet.
'Marketing English' zeigt, dass Sprachentraining interaktiv,
praxisnah und lebhaft zugleich sein kann. Das Lernprogramm verknüpft
den fremdsprachlichen Marketing-Wortschatz mit lebensnahen Beispielen
und geht dabei auch neue Wege: So haben Interaktion und
Telekooperation für E-Lerner in der von McGraw-Hill neu geschaffenen
internet academy(TM)  jetzt ein optimales Umfeld gefunden.
Das E-Learning Serviceportal internet academy(TM)  wird zukünftig
immer mehr Lernprogramme von MHLL als live verfügbares Instrument für
Kommunikation, Chat und E-Tutoring begleiten. Marketing English ist
dabei die erste Produktion, die durch integrierte Kommunikations- und
Kooperationstools die Vorteile von E-Learning mit Feedback-Optionen
im Internet kombiniert und dabei in vielfältiger Weise den
Lernprozess des Anwenders entscheidend unterstützt.
Zum Potenzial der internet academy(TM) äussert sich Jürgen
Schlieszeit, Director E-Learning Services von McGraw-Hill Lifetime
Learning: "Wir werden aufmerksam beobachten, welche Angebote der
internet academy(tm)  in unserer E-Learning Community am Besten
ankommen. Zusammen mit unserem Partner ed-lab forcieren wir hier ein
Konzept, das E-Learning in Zukunft noch dynamischer und effektiver
machen wird".
Unternehmenshintergrund McGraw-Hill Lifetime Learning
McGraw-Hill Lifetime Learning - mit Hauptsitz in New York City und
Niederlassungen in Lexington (MA), USA, Stroud, Grossbritannien und
in Basel, Schweiz - gehört zum US-amerikanischen, börsennotierten
Verlagskonzern McGraw-Hill. 1998 wurde der
Multimedia-Lernsoftwareproduzent Xebec Multi Media Solutions Ltd. aus
Grossbritannien als Kernbereich in die Division McGraw-Hill Lifetime
Learning integriert. Die weltweit agierende Niederlassung in Basel
mit Büros in Madrid, Mexico City, Dubai und Singapur betreut alle
nichtenglischsprachigen Länder und koordiniert sämtliche
Lokalisierungen.
Seit 1991 entwickelt das Unternehmen Standard-Lernprogramme unter
der Titelreihe "Business Serie". Über 185 Stunden interaktive
Lerninhalte sind bis heute auf dem Markt unter anderem in deutscher,
französischer, italienischer, spanischer, portugiesischer und
niederländischer Übersetzung. Die von McGraw-Hill Lifetime Learning
entwickelten Lernprogramme ermöglichen den Einsatz im Intranet, 
Internet sowie auf CD-ROM. McGraw-Hill Lifetime Learning bietet eine
flexible Lernberatung und kundenspezifische Anpassung von
Multimedia-Programmen und arbeitet mit namhaften Unternehmen wie
Bosch, PriceWaterhouseCoopers, Harvard Business School Publishing,
Transparent Language, element k  und ReadyGo zusammen.
Kontakt:
The McGraw-Hill Companies Switzerland GmbH
McGraw-Hill Lifetime Learning
Koordination: Daniela Krug
Hammerstrasse 10
CH-4058 Basel / SCHWEIZ
Tel. 0041 (0) 61 / 695 83 83
Fax: 0041 (0) 61 / 695 83 84
Freecall (Germany):
(0800) 4learning (0800 - 4532764) 
Freecall (Switzerland): (0800) 806706
Freecall (Spain): 900994152
Email: basel@mcgraw-hill.com
http://www.lifetime4learning.de

Pressekontakt:

Coellner Informations-Agentur
Public Relations Consulting
Matthias Drees
Fon 0049 (0) 221 / 972 57-63
Fax 0049 (0) 221 / 972 57-64
email: info@cia-pr.de
URL: www.cia-pr.de

Weitere Storys: McGraw-Hill Lifetime Learning
Weitere Storys: McGraw-Hill Lifetime Learning