Alle Storys
Folgen
Keine Story von Macromedia mehr verpassen.

Macromedia

Nokia und Macromedia unterschreiben Lizenzvertrag

Baar (ots)

Das US amerikanische Softwarehaus Macromedia und der
finnische Mobilfunkanbieter Nokia haben heute einen Lizenzvertrag
unterschrieben, mit dem die Macromedia Flash Technologie zu einem
integralen Bestandteil der Serie 60 Plattform von Nokia wird. Mit der
Implementierung der mobilen Flash Technologie von Macromedia wird die
Serie 60 damit zur Referenzplattform für diese Technologie. Darüber
hinaus hat Nokia angekündigt, Macromedia Flash auch auf den anderen
Softwareplattformen des Unternehmens unterstützen zu wollen.
"Nokia hat sich in den letzten Jahren als einer der
Weltmarktführer im Bereich der mobilen Kommunikation etabliert,
deshalb freuen wir uns besonders auf die Zusammenarbeit die es beiden
Unternehmen ermöglicht, die Evolution der mobilen User Erfahrung zu
beschleunigen", unterstreicht Al Ramadan, Executive Vice President
und General Manager im Geschäftsbereich Mobile Endgeräte bei
Macromedia.
"Für uns ist die Implementierung der Macromedia Flash Technologie
in die Serie 60 Plattform ebenfalls von enormen Vorteil, erhöht sich
damit doch die Wettbewerbsfähigkeit der Plattform. Ausserdem kommt
diese Kooperation den Anbietern entgegen, die bereits heute mobile
Lösungen auf Grundlage von Flash entworfen haben", so Antti Vasara,
Vice President im Geschäftsbereich Nokia Mobile Software Sales und
Marketing. Er rechnet zusätzlich damit, dass die Verfügbarkeit von
Rich Flash Content die Einführung von Smartphones beschleunigen wird
und die Entwickler Community neue Möglichkeiten geboten bekommt.
Als weiteren Teil der Kooperation werden Macromedia und Nokia
integrierte Mobile Development Tool Sets bereitstellen, die es den
Entwicklern ermöglichen, schneller und effizienter Flash Content für
mobile Endgeräte zu entwickeln, ohne dabei ihre bereits vorhandene
Expertise aussen vor lassen zu müssen. Beide Unternehmen werden
ausserdem im Bereich der technischen Dokumentation und anderen
technischen Support Bereichen zusammenarbeiten.

Kontakt:

In marketing gmbh
Erika Herzig
Tel.: +41-44-806'40'54
E-Mail: erika@inmarketing.ch

Weitere Storys: Macromedia
Weitere Storys: Macromedia
  • 20.01.2005 – 12:58

    Stephen Elop neuer CEO von Macromedia

    Umsatz übertrifft Erwartung der Analysten Das amerikanische Softwarehaus Macromedia hat heute die Ernennung von Stephen Elop (41) zum neuen CEO des Unternehmens bekannt gegeben. Er löst Rob Burgess (47) ab, der künftig die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden übernimmt und sich dort auf strategische Aufgaben und den Bereich Merger & Acquisitions konzentriert. Baar (ots) - Elop ist seit 1998 bei Macromedia ...

  • 03.11.2004 – 09:32

    Macromedia bietet Studierenden Studio MX 2004 zum Sensationspreis von CHF 139.00

    Zürich (ots) - Studenten und Lehrpersonen dürfen sich ab Mitte November 2004 die Hände reiben. Wofür der Normalanwender CHF 1'540.00 bezahlt, erhalten die Studierenden von Macromedia eine satte Reduktion von über 90 Prozent auf den üblichen Verkaufspreis. Das deutschsprachige Komplettpaket von Studio MX 2004 gibt es ab Mitte November für den Sensationspreis ...

  • 10.07.2003 – 14:30

    E-Learning und Kommunikation in Echtzeit: Macromedia Breeze Live

    Rorschach (ots) - Das Softwareunternehmen Macromedia erweitert seine Online-Präsentations- und E-Learning-Plattform Breeze. Macromedia Breeze Live ermöglicht Unternehmen die einfache Erstellung, das Management und die Verbreitung von webbasierten Echtzeit-Trainings- und Kommunikationsanwendungen unter Einschluss von PowerPoint-Präsentationen, Audio, Video sowie Desktop-Screen-Sharing. Zur Darstellung dieser ...